QASHQAI J10: Kofferraumboden tiefergelegt (Erfahrungsbericht)

Servus alle zusammen,
mein QQ hat kein Reserverad auch kein Notrad, sondern ein Reifenreparaturset.
Um mehr Kofferraumhöhe zu bekommen habe ich mir zwei Sperrholzplatten gebastelt, diese mit Teppich beklebt und tausche vor einer Reise die drei original Monster-Kunststoffteile gegen meine beiden Platten aus. Damit gewinne ich ca. 5 cm Höhe und meine großen Reisekoffer passen hochkant rein.
Wegen der großen Koffer wird es nicht lauter im Fahreug.
Das Reparaturset hat in der Reserverad-Wanne Platz, das Warndreieckchen liegt hinter dem rechten Rücksitz.
Nach der Reise wieder Rücktausch.
Im Primera hatten die drei Koffer ohne Basteln Platz.
Frage so nebenbei: Hätte es so ein Teil auch zu kaufen gegeben und ich hätte mir die Sägerei sparen können?
Schönen Gruß und gute Fahrt!
Langsamfahrer
PS: Das Reifenreparaturset war schon einmal im Einsatz, gute Lösung.
 
5cm an Höhe gewonnen..... WAHNSINN;)

aber wenn es Dir hilft ist doch alles gut.
Zu kaufen gibt es so eine Konstruktion (glaube ich) nicht...selbst ist der Mann
 
Kofferraum X-Trail T32

Bei mir waren die Zwergensitze im Kofferraum verbaut, somit war eigentlich kein Kofferraum vorhanden. Beim Umklappen der 2. Sitzreihe ergab sich auch kein glatter Laderaum. Verwöhnt vom Peugeot 5008, war ich sehr enttäuscht. Ich habe auch die Sitze (30Kg) ausgebaut und mir eine Holzplatten, auch mit Teppich beklebt, eingebaut. Nun bin ich halbwegs zufrieden.:cool:
 
.... von J10: Zu: 5cm an Höhe gewonnen..... WAHNSINN

[Langsamfahrer schreibt]: Das sind nun 55 cm lichte Höhe statt der 48-49 cm vorher.
Diese 55 cm sind das Maß der Dinge beim Handgepäck im Flieger. Man kann jetzt auch 5 -6 airline kompatible Handgepäckkoffer reinstellen und die Notebooktaschen und Damenhandtaschen dazu verstauen.
Gruß vom Langsamfahrer
 
Wie ich schon geschrieben hatte....

"...wenn es Dir hilft ist doch alles gut";)
 
Oben