QASHQAI J10: Kofferraum öffnen

spale

Mitglied
Hallo zusammen

wollte mal fragen ob es wirklich sein kann das man den qashqai nicht von innen mit einem hebel oder sonst was öffnen kann? sondern nur von aussen???
 

Udo2009

Mitglied
Ich hatte bisher noch nie ein Auto - egal welche Marke - bei dem man den Kofferraum von innen öffnen konnte. Daher ist der Qashqai absolut nix besonderes...
 

spale

Mitglied
bei mir war es jedes Auto ...Doch leider hab ich ja nicht gefragt was du hattest und was nicht sondern ob der qashqai es hat oder nicht:)
 

Udo2009

Mitglied
So sind die Erwartungshaltungen unterschiedlich - da ich das bisher von keinem meiner Autos kannte, vermisse ich es auch nicht. Verrätst Du uns/mir bei welchen Autos das geht?
 

Nordlicht

Mitglied
Nein, hat er nicht, denn sonst hättest du es sicher schon lange entdeckt...

Nur Tankdenkel und Motorhaube gehen von innen auf - leider aber auch wenig modern mit Seilzügen.

Ich musste mich - von BMW kommend - auch daran gewöhnen, dass beim QQ einige Dinge etwas rustikaler, eher altmodisch funktionieren:

- z.B. fehlt eine hyraulische Fixierung der Haube mit Dämpfern, wie sie sogar unser 11 Jahre alter Polo hat,
- die Wischer wirken für so ein großes Autoauch eher wie Spielzeug...
- auch habe ich eine Anzeige für defekte Lampen oder leeres Waschwasser zu Anfang vermisst,
- Beleuchtungen im Motorraum fehlen, auch die Leuchte im Kofferraum ist eher eine kleine Funzel,
- und die Hupe... (hier schon intensiv diskutiert) !!!

Aber das sind für mich inzwischen alles Kleinigkeiten, die eben über den Preis erklärlich werden. Will man alles in "Premium", muss man eben auch für Premium bezahlen und einen Q5, X3 oder Cayenne nehmen - nur dann zum fast doppelten Preis, wenn man etwas Ausstattung haben will.

So muss man den Kofferraum eben ganz gewöhnlich per Hand öffnen, wenn man davor steht - wirklich so ein Drama?

Meine Meinung.
LG
 

bustrucker

Mitglied
spale meint bestimmt von innen entriegeln,das geht beim Punto auch bei unserem Toyota Corolla ging das.
Lg Thomas;)
 

smokey55

Mitglied
Das Ganze ist eine Kulturfrage, meint in welchem Land das Auto entwickelt wurde.
Genau wie Blinkerhebel links oder rechts, Scheinwerfer gelb oder weiß, Hupe im Lenkrad oder als Taste am Lenkradhebel habe ich schon alles gehabt.
Vermutlich wird heute vieles für den Weltmarkt angeglichen ...
 
Oben