QASHQAI J10: Klimakompressor A/C ausstellen bei Faceliftmodell?

Hallo Q-Gemeinde!
Ich warte zwar noch immer auf meinen Qashqai 2.0 Benziner, bin aber schon voll dabei mich über Details zu informieren. Und dieses Forum hat mir schon viele Antworten gegeben:smile:
Aber eine Frage bleibt:
Mir ist aufgefallen das Nissan im Qashqai die Tastenbelegung der Klimaautomatik (mehrmals) geändert hat. Laut aktuellem Prospektbild ist gar keine Taste mehr für A/C vorgesehen? Habe mittlerweile drei Versionen von verschiedenen Tastenbelegungen auf Bildern gefunden. Bei einer Version befindet sich die A/C Taste ganz oben links, eine weitere Version zeigt die A/C Taste an dritter Stelle oben und laut neuestem Prospektheftchen (Facelift) gibts da gar keine A/C mehr. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
-sind die verschiedenen Tastenbelegungen länderspezifisch oder Typ abhängig?
-kann man den Klimakompressor im aktuellen Modell nicht mehr per A/C manuell abstellen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil ich es gewohnt bin und auch selber möchte, das der Kompressor im Winter gar nicht mitlaufen muss. Möchte nur maximale Wärme;)
 
@MimoQ
Erstmal Hallo
Ich kann Dir hier nur etwas zu meinen Modell FL 2010 sagen,meine A/C belegung ist oben rechts und sie läßt sich manuell abstellen.
Man hat mir auch schon gesagt das die Klima sich ab 2 Grad garnicht mehr anstellen läßt,was bei mir aber auch bei minus 6 Grad noch funktioniert.
Dafür bekomm ich aus meiner Heizung aber auch bei stellung Low,also 16 Grad und weniger nur Warme bis heisse Luft,also ist mein Auto etwas für den Freundlichen:mrgreen: .


Gruß Ich
 
Hallo! Das ist in der Tat merkwürdig,die A/C Taste ist bei meinem auf der linken Seite oben.Ich habe den 2 l Benziner Automatic,I-Way 18 Zoll-Felgen,Glasdach mit 141 PS.Erstzulassung Juli 2010,Herstellungsdatum ende Mai (ersichtlich an vielen kleinen Teileetiketten usw.Auf der rechten Seite ist bei mir der Lüftungsreglerknopf,der die Luft über die Köpfe lenkt. Gruß aus Kiel - Barni
 
Hallo
Das mit der Belegung der A/C Taste könnte auch mit der Ausstattung (VISIA,ACENTA,TEKNA oder I-WAY) zu tun haben.
VISIA hat ja keine Klimaautomatik.:(

Ich z.B. fahre immer mit A/C und in Automatik und mit 21-22 Grad, damit mir meine Scheiben nicht beschlagen und dann anschließend die Scheiben innen zufrieren. Ich bin mit der Klimaanlage zufrieden ;)
Hier mal ein Bild MP3 Radio und Klima ACENTA gebaut September 2010


MfG aus "dem Pott" Lullu :)
 
Und zur Info noch, die A/C Taste lässt sich natürlich auch betätigen wenn es kälter ist als +2°, nur der Kompressor läuft natürlich nicht (hab mal irgendwo gelesen, dass der schon unter +5° nicht mehr läuft)

LG MD
 
wäre ja fatal wenn der Klimakompressor dann nicht läuft...
Ich benutze in meinem jetzigen Fahrzeug (Golf IV TDI) die Klimaanlage sehr gern im Winter zum freihalten der Frontscheibe (sonst beschlägt die sehr gern, wenn ein warmer Mensch in ein kaltes Fahrzeug steigt).
 
@MetalDad
Laut meiner Betriebsanleitung schaltet sich der Klimakompressor ab etwa minus 2 Grad ab.

Viele Grüße
Alexa
 
Bei mir läuft mein Klimakompressor auch bei -6Grad wenn ich ihn anschalte,muß mit meiner Kiste so oder so noch zu meinen :mrgreen:.
Bin im moment von meinen Qashqai nicht mehr so unbedingt überzeugt da ich doch ständig irgend etwas mit dem Wagen habe:sry:



Gruß Ich
 
Der Klimakompressor springt aber nicht an. Ob die Anzeige leuchtet oder nicht ist völlig egal. Das ist bei jedem QQ so.
 
Oben