QASHQAI J11: Kein Panoramadach, keine Dachreling?

Also versteckte Preiserhöhung?

Übliche Vorgehensweise bei den meisten Autoherstellern. Neue Modelle werden mit niedrigen Lockpreisen und vollumfänglicher Ausstattung auf den Markt geworfen. Nach 1...2 Jahren erfolgt dann entsprechend der Verkaufszahlen und -statistiken eine entsprechende Anpassung der Ausstattungsvarianten/-Pakete und damit einhergehend auch der Preise (natürlich in der Regel zugunsten des Autoherstellers).
 
Also versteckte Preiserhöhung?


Nicht unbedingt wenn ich so die Listenpreise anschaue sind die Preise gefallen.
Willst alles wie beim Vorgänger ist man wider beim alten Preis, nur kann man jetzt optional bestimmen ob man das will oder sparen will.


Da haben berühmte Deutsche Marken anders gehandelt (in der Schweiz) nach dem Eurofall haben sie die Listenpreise erhöht damit sie nachher mehr "Prozente" geben konnten, aber unter Strich hat man mehr bezahlt als vor dem Euro sturz.
 
Lange Reden, kurzer Sinn.

Ich hab einen 360° ohne Panodach und Reling, hätte nun aber das Reling gerne für Skiträger bzw Thulebox am Dach UND einer Funkantennenmontage Möglichkeit.

Der zusätzliche Dachträger ist potthässlich und fällt weg, den kann man auch nicht auf Dauer am Dach lassen, somit das Reling oder nix.

Meine Frage:
Ist das Reling einzel erhältlich ?
Ich hab gestern mal die Abdeckleiste ein wenig abgehoben und darunter so ein paar Bolzen gesehen. Somit wäre die Montage ja möglich, klar braucht man dann auch die kürzeren Abdeckleisten.

Hat das jemand schon mal gemacht ?

Gruss
Tom
 

Anhänge

  • qq_dachleiste.jpg
    qq_dachleiste.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 196
Dachrehling für Qashqai J11

Hey Leute,

ich konnte einen Kontakt herstellen, der eine Dachrehling für unseren Qashqai J11 anbietet. Bei dieser Variante wird die Dachrehling fest verschraubt. Und die Passgenauigkeit ist sogar richtig gut! Wer Interesse hat, kann sich bei mir mal melden... ich hab sie hier mal mit meinem QQ fotografiert (im Auslieferzustand ist sie natürlich in Silber)
 

Anhänge

  • QQ_Rails.jpg
    QQ_Rails.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 231
Aber gut... Gibt ja auch Heckklappen-Fahrradträger, die mich nicht 600,- kosten, so wie die Reling...

Fahrradträger bedürfen, da nicht fest verbaut und jederzeit wieder demontierbar, aber auch keine Zulassung im eigentlichen Sinne. Und das EU-Zulassungsverfahren kostet. Dass diese Zulassungskosten sich auch im Endverkaufspreis wiederspiegeln, insbesondere bei Kleinserien, sollte klar sein...

Nebenbei:
Ich finde die Dachreling hässlich und würde, so fern ich eine Ausstattungsvariante buche, welche die Reling mit sich bringt, sogar Geld zahlen, um sie wieder "abzubestellen" bzw. los zu werden...
 
Oben