QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hallo G.C.D ,ab welchen km Stand kann man denn etwa mit der Verkokung der Ventile rechnen und macht es einen Unterschied, ob viel Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren wird ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. MfG RolfM
 
Hallo,
nachdem mir jetzt schon mehrfach die Heckklappe auf die Birne geknallt ist, müssen jetzt neue Dämpfer her.
Das Angebot ist riesig und die Preisspannen gewaltig. Kann jemand aus eigener Erfahrung einen guten Dämpfer empfehlen ?
Muss nicht der billigste sein, aber vernünftig funzen sollte es schon.
Hallo,
wenn es auch schon fast wieder ein Jahr her ist, dass ich den Beitrag schrieb, zu den Dämpfern ein kleines Update. Nachdem die Teile über den Sommer so gut gefunzt hatten, dass ich sie doch nicht ausgetauscht habe, ging das Spiel mit der abstürzenden Heckklappe bei der aktuellen Temperaturen natürlich wieder los. Nun habe ich mir endlich neue Teile (Monroe) bestellt. Passen bestens und die Klappe flutscht wieder nach oben und bleibt dort auch.
 
Hallo,
wenn es auch schon fast wieder ein Jahr her ist, dass ich den Beitrag schrieb, zu den Dämpfern ein kleines Update. Nachdem die Teile über den Sommer so gut gefunzt hatten, dass ich sie doch nicht ausgetauscht habe, ging das Spiel mit der abstürzenden Heckklappe bei der aktuellen Temperaturen natürlich wieder los. Nun habe ich mir endlich neue Teile (Monroe) bestellt. Passen bestens und die Klappe flutscht wieder nach oben und bleibt dort auch.
Und welche hast du gekauft und eingebaut?
Es würde uns helfen, eine genaue Bezeichnung zu erhalten.
 
Moin liebes Forum,ich bin auf der Suche nach einem
guten Gebrauchtwagen (bis Jetzt Mitsubishi und Stern)
dabei bin ich auf das oben genanntes Auto gestossen.
Gibt es irgendwelche Kritikpunkte auf die ich achten muß?
Mein Autoschrauber meinte dass es Probleme mit Rost gibt,
Könnt ihr das bestätigen,und auf was muss man bei diesem
Modell achten? Das Baujahr ist März 2019.
Für Hilfe bedanke ich mich im voraus!
 
Da dein Beitrag hierher verschoben wurde solltest Du noch mal weitere Angaben zum Fahrzeug machen.

Wie km Laufleistung, Verkauf über Händler oder Privat, Genaue Modellbezeichnung...

Im allgemeinen hat der ADAC eine gute Zusammenstellung zum Fahrzeug gegeben...


Alle weiteren Infos werden Dir die User sicher geben.

Gruß Dickschnautze
 
Probleme mit Rost gibt es nicht beim J11, zumindest hatte ich schon ca 500 auf der Bühne und keiner hatte ein Rostproblem.

Meine Empfehlung: Nimm nicht den 1.2er Benziner ..der ist sagen wir mal "nicht so gut" 😁 ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlips getreten
 
Ich sehe Grad das in dem ADAC Bericht als Minuspunkt "kein abbiegelicht erhältlich" steht....also entweder habe ich einen Tekna Ultra mit dynamischem mitschwenkenden LED Licht den es weltweit nur einmal gibt oder der ADAC verbreitet eine falsche Info 😁
 
Suche immer noch nach nen zuverlässigen SUV,
hatte mich erst auf den Qashqai eingeschossen nur war ich abgeschreckt wegen den kleinen Motoren,
sprich 1.3 l wenig Hubraum.

Nach paar Probefahren mit den Mazda Cx5 2.0 oder Honda CRV ,
wo ich mehr Hubraum habe bin ich doch nicht von denen überzeugt,
zu teuer mit um die 19k eur ab bj 2016 bis 100tkm im Gegensatz zum Qashqai.

Och Memo, schwierig.

Mehr Hubraum und deutlich mehr zahlen oder
vernumpft den 1.3er oder gern den 1.6er wo man öfters liest das der 1.6er nicht so dolle sein soll und schluckspecht.

Was meint ihr, klar ist meine Entscheidung, nur würde mich eure Meinung interessieren.
 
Oben