QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
...Tacho abweicht (ziemlich genau 7 %)...die stelle ich dann im Tempomaten ein...

Mein alter Tacho im Primera P12 ging wie wollte... Mal 5 km/h, mal gut 10 km/h vor. Von "damals" bin ich es gewohnt, lieber mal da Navi im Auge zu behalten. An den Umgang mit dem Tempomaten muss ich mich erst noch gewöhnen, den habe ich bisher noch nicht benutzt...:rolleyes:

Bekommt man das irgendwie wieder los?

Ich habe diese Meldung auch einmal gehabt: nach Einrichtung einer WLAN-Verbindung kam sie nicht mehr wieder (auch wenn das Connect gerade kein eingerichtetes WLAN "sieht"). Hast du schon mal Android Auto genutzt / eingerichtet? Könnte bei mir auch daran gelegen haben, da ich alles gleichzeitig eingerichtet habe.

Ich habe diese Meldung auch einmal gehabt: nach Einrichtung einer WLAN-Verbindung kam sie nicht mehr wieder (auch wenn das Connect gerade kein eingerichtetes WLAN "sieht"). Hast du schon mal Android Auto genutzt / eingerichtet? Könnte bei mir auch daran gelegen haben, da ich alles gleichzeitig eingerichtet habe.
Ich hab WLAN und Android Auto konfiguriert, trotzdem kommt diese nervige Meldung jede verdammte Mal. Scheint aber mit der Nutzung von Premium Traffic zusammen zu hängen.
Wieso gibt es nicht die Option "Meldung nicht mehr anzeigen" oder sowas. Jedes Mal bestätigen ist doch echt sinnlos...

@lpi: Hatte WLAN zum Update eingerichtet und dann wieder deaktiviert. Gestern dann mal noch Android Auto getestet, brauch ich aber auch nicht.
Werde wohl mal alles zurücksetzten und nochmal sehen ob es dann weg ist oder wonach es wieder kommt.....

Danke!:) Das war es offenbar auch bei mir. Egal, wie das S7 oder WLAN konfiguriert sind: Premium Traffic ist grau (deaktiviert)...

Nachdem ich ja ein neues Connect erhalten habe, wie hier #58 berichtet, stand nun eine Softwareaktualisierung und Kartenaktualisierung an.

Laut neuem Connect war diese Version installiert.

1595595201172.jpeg

Ein Softwareupdate per Wlan wurde nicht angeboten, weder für das Gerät, noch für die Karten.

1595595505258.jpeg

Also bin ich über das Map Update Tool gegangen und habe einen kompletten Kartenreset durchgeführt.

1595595938639.jpeg

Somit ist das nun die neueste Kartenversion aber eine neuere Softwareversion ist nicht zu beziehen.

1595596300931.jpeg

Das verstehe, wer will und die Werkstatt zuckt auch nur mit den Schultern und ist in vielen Fragen überfordert.
Man sollte doch annehmen, daß Nissan die Autohäuser in gewisser Weise schult und mit umfangreichen Informationen versorgt.

Naja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ;).

Kartenreset hab ich auch nach vielen Anläufen geschafft, aber beim Softwareupdate steh ich auch auf dem Schlauch. Hab 0818 und es wird nichts neues angeboten.

Moin,

seit Renault die Finger bei Nissan mit drin hat ist es recht be,,,,,,,,,,, dauerlich mit dem Service geworden! Mein erster Nissan war ein 240KGT das waren noch Zeiten, da waren der Service und die Wünsche der Kunden noch wichtig für Nissan. Heute wird nur noch auf die Moneten wert gelegt. SCHADE

Gruß DECO

Oben