QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
...
Nach dem erfolglosen Versuch via W-LAN hatte ich die Kartendaten vom Connect wieder auf den frisch formatierten (FAT32) USB-Stick geschrieben.
Das Map Update Tool hat diesen Stick dann nicht mehr lesen können (Abbruch mit Fehlermeldung).....
Moin,
hattest Du kontrolliert ob wirklich Daten auf dem Stick waren? Bei mir waren zwar Dateien geschrieben worden, aber die hatten alle keinerlei Inhalt .. also schon Fehler beim Schreiben.
Geholfen hat ein spezieller Reset nach Infos von Bosch (in der Werkstatt). Seit dem wieder alles okay.

Ja, die Daten waren auf dem Stick.
Erst nachdem ich noch weitere Karten per W-LAN Hotspot aktualisiert hatte funktionierte es wieder mit dem Stick.
Im Forum hatten das andere auch schonmal berichtet.
Wenn es mit dem Stick hakt => mind. 1 Karte per W-LAN updaten, danach funktioniert es wieder mit dem Speichern der Versionsdaten auf dem Stick und dem Map Update Tool.

Hatte sonst noch jemand Probleme beim aktuellen Kartenupdate mit der Karte "Ile de France and North"?

Im Map Update Tool tut sich gerade wieder was.
Die Einzelkarten (Update 9) werden nicht mehr angezeigt und das Kartenreset 2020.12 ist auch nicht mehr verfügbar.
Bei mir gab es mit 2 Einzelkartenm (Update 9) Probleme bei der Installation.
"Ile the France and North" and "UK North / Ireland" ließen sich auf meinem Connect nicht installieren.

Stimmt, es gibt keine verfügbaren Updates. Allerdings wird über "Karten hinzufügen" das vollständige Kartenreset für Europa 2020.12 angezeigt.

Kann man die völlig unsinnige Warnung "Achtung unbefestigte Straße" eigentlich abschalten?

Seit heute ist das neue, vollständige Kartenreset - Version 2021.03 (17,64 GB) - via Map Update Tool verfügbar.
Diese Kartenversion entspricht der Version 2017.12.1 Update 9 der Einzelkarten und der Version 15041_0_10, die das Connect nach der Installation anzeigt.
Die Einzelkarten (Update 9) sind nach wie vor nicht via Map Update Tool verfügbar. Daher muss man ggf. das Kartenreset nutzen, um die aktuellen Karten nutzen zu können.
Downloadzeit auf Stick: ca. 45 min
Installationsdauer: ca. 30 min
Nach der Installation empfiehlt sich ein Zwangsneustart des Connect zur Vermeidung des Zurücksetzens auf Werkseinstellungen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 57
  • 5.jpg
    5.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 61
  • 6.jpg
    6.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 59
  • 7.jpg
    7.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
obwohl bei mir das Radio, trotz aktiviertem Warnblinker, ausschaltet, gab es keine Fehlermeldung und das Update ist
scheinbar komplett drauf. Wird zumindest mal Version 15041_0_10 angezeigt.

Oben