QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Zur Info, es sind neue Kartenupdates (Update 5) - per Einzelupdate über das Map Update Tool verfügbar.

Der Download und das Überspielen aller Updates auf den Stick dauert ca. 1h.

Achtung: Der Stick benötigt mind. 16 GB freien Speicherplatz.
Die „alten Kartendaten“ von 17 GB des letzten Kartenresets (2020.03) auf meinem 32 GB Stick mussten erst gelöscht werden, um ausreichend Speicherplatz für alle verfügbaren Kartenupdates zu haben.

Die Installation aller Kartenupdates auf dem Navi dauert ca. 1h 20 min. Wenn man nur einzelne Karten aktualisiert geht es natürlich entsprechend schneller.
Nach dem Neustart des Navi wird nun die neue Kartenversion 15041_4_6 angezeigt

IMG_3280.jpg

Danke für den Hinweis,
das ist nun das erste mal seit ich meinen Qashqai habe das ein Update direkt am Radio angeboten wird.
Und was soll ich sagen? Endlich Endlich Endlich sind nun die Straßen in meiner Umgebung enthalten,
die schon bei meinem ersten Qashqai 2010 enthalten waren :)

Die Frage ist nur, inwieweit das Update neu ist? Wenn ich auf "Installierte Karten" gehe, und mit dem neuen Update vergleiche, ist das dieselbe Version 2017.12.1 .
Damals wurde kein Karten-Update angeboten, sondern nur ein vollständiges Karten-Reset mit genannter Version.
Scheinbar hat man das jetzt in die Karten-Updates aufgenommen, um Einzel-Updates zu ermöglichen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand neue Kartendaten entdeckt.

zumindest sind vorher uralte fehlende Straßen nun vorhanden, irgendwas muß sich ja geändert haben.

Ich hatte das Update immer über das MAP-Tool gemacht, da ja am Radio nie was angeboten wurde.
Meistens komplette Karten-Resets.
War also immer uptodate. Nur heute hab ich mal wieder am Radio nach Updates geschaut da ich meinen
Stick grad nicht frei hatte. War echt überrascht.
Wegen Zeitmangel aber nur schnell Deutschland-Süd getestet

Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge hattest Du das vollständige Karten-Reset für Europa gemacht, da ja keine einzelnen Karten-Resets angeboten wurden.
Und das ist die gleiche Version, wie die jetzige.

Oben