QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65

Off-Topic:
Okidoki, also alte SD - Karte mitnehmen, Mietwagen mit gleichem Navi holen und austauschen....:cheesy: Ich hoffe Sixt hat auch bald den neuen QQ im Angebot :cool:

Immer noch zu teuer, bei meinem Becker sind die Updates lebenslang inkl. :cheesy:[/OFFTOPIC]

Mist, ich dachte schon bei mir wäre es günstig. Aber günstiger wie bei Dir, gehts wohl nicht. :)

Kann da seventh nur zustimmen.
Ich brauche nicht jedes Jahr die neusten Karten.
Vielleicht kommen die Preise auch noch runter; oder einfach eine gebrauchte nicht ganz aktuelle kaufen.
Habe gerade mal auf meiner SD Karte nachgeschaut:

MAP DATA 2013 Navtec
8618006501

Mir tuts die mal bestimmt 3 Jahre

Also auf meiner steht auch 2013.
Hat hier jemand den J11er mit 2012er Karte bekommen?

Off-Topic:
Bis vor kurzem hatte ich in meinem Golf die Navi-CD mit dem Kartenmaterial von 2005!!!.. Und bin trotzdem immer ans Ziel angekommen:cool:.
Also, wenn man bedenkt, dass eine aktuelle CD jedes mal/Jahr über 100 Euro (denn bei VW sind die auch nicht umsonst) gekostet hätte, so habe ich in den Jahren mind. 800 Euro gespart.. also wer es nötig hat, immer die letzte Version zu besitzen.. nur zu! Mir wird diese noch laaange aktuell genug sein.;)

Ich brauche nicht jedes Jahr die neusten Karten....

Ich auch nicht ;) Sagt doch keiner dass man jedes Jahr eine Update kaufen muss , ist doch klar dass da sich nicht viel ändert , aber wenn ich ein neues Auto kaufe gehört da eine neue Karte rein , was ist daran jetzt falsch ?
Und die aktuelle ist nun mal 2013/2014 außer die Angaben sind bei Navteq falsch:rolleyes:
Ich habe bei mir noch 2010er drin und komme auch überall an wo ich hin will :)

Frage an seventh, bin ich beim Tekna J11 nicht bei der Topausstattung?:cheesy:
u. wenn ich alle 5 Jahre ein Updat für mein Navia mache dann brauche ich kein Navi...

Off-Topic:
....u. wenn ich alle 5 Jahre ein Updat für mein Navia mache dann brauche ich kein Navi...

ist das jetzt Dein Ernst?!? wie bist Du denn vor 20 Jahren auf den Strassen zu Recht gekommen? Oder hast Du Dir jedes Jahr Kartenmaterial für ganz D gekauft.. wäre ganz schön viel Papier.., geschweige Karten für ganz Europa..

@Friese

Bist du:). Wenn ich aber lese was dich so beschäftigt, frage ich mich, warum du keinen Kia gekauft bzw. die Update für deinen QQ nicht mit rausgehandelt hast. Alles eine Betrachtungsweise. Wie oben schon mal geschrieben! Nicht meckern, einfach nach deinen Bedürfnissen handeln.

Also im praktischen Umgang mit dem Navimaterial braucht man nicht wirklich alle halbe Jahre ein Update.

Ich hatte bis Januar noch die Karten von 2005 im Corolla Verso drinne und bin damit recht gut gefahren, sicherlich neue Umgehungsstraßen etc. waren ab und zu mal nicht drinn aber zum Ziel kam ich damit auch immer. Dort sollte nen Update übrigens gut 300 Euro kosten.

Sollte es mal wirklich Schwierigkeiten geben gibt es immernoch das Smartphone mit Navi welches einen mit neusten Daten (kostenlos) versorgt zum Ziel bringt.

Ein Bekannter hat eine Zitrone C5 6 Jahre alt und erhält die Kartenupdates gratis analog den Garminnavi`s. Vielleicht kommt das bei Nissan auch mal noch.

Oben