QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Weil Du mit dem Trabant garnicht schneller fahren konntest ;)
Es gab in der DDR nicht nur "normale" Trabifahrer, und selbst bei denen gab es getunte Trabis 🤫😏.
Mein Skoda S105 lief jedem Wartburg und Schiguli davon ... der Skodawerkstattmeister war mein Freund und verstand was vom Tuning .... 😉 😇.
... und es auch noch keine Digitalisierung im Auto gab.
Das war auch nicht notwendig, denn jeder halbwegs intelligente 10 Klassenschüler konnte noch einen Autoatlas "lesen" und verstehen, wusste, wo er wann wie ankommt.
Heute, wo sich alle nur noch blind ohne nachzudenken zu 100% aufs Navi verlassen, landen sie halt oftmals im Nirgendwo, schlimmstenfalls in einem Gewässer, Kanal, Baugrube, .... Gibt ja fast täglich Berichte in den Medien über Vorfälle, wo man sich nur aufs Navi verließ.

Was ist ein Schiguli ???
So hießen früher die Lada aus der UdSSR. War irgend ein Fiat-Lizenz Abklatsch. Für damalige Zeiten ein feines Autochen. Die "Exquisitausführung" hatte damals sogar 80 PS. 😉 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Berichten zu dem neuen Kartenupdate, habe ich mir mal meine letzte Version angeschaut. Laut Map Update Tool habe ich die installierten Karten mit Update 8 und weitere Updates sind nicht verfügbar. Lediglich die Version 2021.06 als Karten-Reset. Bleibt die Frage, inwieweit es ein neueres Update ist, da ja keine neuen Kartenupdates verfügbar sind?

Oben