bekam ich heute nun eine weitere nicht zielführende Antwort.Das erlebe ich gerade selbst mit einer Anfrage betreff aktueller Kartenversion vom TomTom.
Meine E-Mail ging von einem Schreibtisch zum anderen und immer mit neuen Fragestellungen nach einer Fehlermeldung des Navis usw.
Dabei reicht eine Antwort mit der aktuellen Version und gut ist. Verstehe das wer wil.
Also bin ich genau so schlau wie vorher...vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da keine Fehlermeldung vorliegt, ist die installierte Karte auf dem neusten Stand, wenn Ihnen kein Update angezeigt wird.
Ein neues Update von TomTom ist für Frühling/ Sommer 2020 vorgesehen.
Gerne würde ich Sie bitten, dass Sie direkt in Ihrem Wagen prüfen, ob ein Update verfügbar ist.
Ich entschuldige mich, Ihnen kein konkretes Datum nennen zu können, allerdings ist uns noch keines von TomTom kommuniziert worden.
Da kein technischer Fehler vorliegt, schließe ich Ihre Anfrage nun.
Wie wir ja festgestellt haben, gibt es unterschiedliche Kartenversionen und daher auch meine Frage an die Kundenbetreuung, welche Version die derzeit aktuelle ist.
Und wieder nur eine ausweichende Antwort:...danke für die Antwort, auch wenn meine Frage nach der jetzigen aktuellen Kartenversion nicht beantwortet wurde.
Ganz einfach, ist die von mir per Anhang übermittelte Kartenversion die derzeit aktuelle?
Wo ist mir denn mit dieser Antwort geholfen, ist es so schwer einfach mal die aktuelle Kartenversion mitzuteilen?...vielen Dank für Ihre E-Mail. Anhand der bereitgestellten Identifikations-Nummer ist es mir leider nicht möglich dies zu prüfen.
Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass Sie die neuste Version installiert haben. Sollte dies nicht der Fall sein wird Ihnen das beim Versuch die Karte zu aktualisieren automatisch angezeigt, entweder durch eine Fehlermeldung oder durch die Option die Karte zu aktualisieren.
Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte.
An welche Adresse hast Du gesendet, denn wie ich in meinem Beitrag schrieb, ging das mit der Antwort schnell aber leider ohne Ergebnis.Hallo,
ich habe am 04.04.20 nochmals eine E-Mail an Nissan gesendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Worüber machst Du das Update, vom Connect aus oder per Stick?ist doch blanker Hohn das wenn man mit Kartenmaterial von 2017.12 das Update startet und die Meldung bekommt:
"Das Kartenmaterial ist aktuell"