QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    62
So, ich war heute wegen der Rückrufaktion bei meinem Händler. Wollte gleichzeitig auch ein Navi Update, da meine Karte nicht aktuell ist!! Man sagte mir aber, da ich den Wagen erst seit Feb. habe, steht mir erst nach einem Jahr ein Update zu [emoji17][emoji17][emoji17]Na toll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mit EZ April 2018 die gleiche Aussage bekommen. Kann ich aber mit leben, mein Yeti zuvor hatte 4 Jahre alte Karten. Aufgefallen ist mir das meistens nur bei Kreisverkehren.
 
Navi update

Ich möchte nur fragen wann ein neues Update für das Navi rauskommt. Ich habe noch (V2 2013).Jetzt gibt es lt. Händler 2017/18.Ich möchte aber auf das 2018/19 warten, oder kommt nicht Jedes Jahr ein neues raus ?
Gruß Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit EZ April 2018 die gleiche Aussage bekommen. Kann ich aber mit leben, mein Yeti zuvor hatte 4 Jahre alte Karten. Aufgefallen ist mir das meistens nur bei Kreisverkehren.

Sollte das Kartenmaterial welches im Slot bei den Neufahrzeugen steckt, älter als ein oder zwei Jahre sein, steht euch trotzdem eine neue Karte zu.
Ihr habt ein Neufahrzeug gekauft und habt das Recht auf die zu diesem Zeitpunkt des Kauf bzw. Auslieferung aktuellste Version des Kartenmaterials.

So habe ich bei meinem Juke vor knapp zwei Jahren argumentiert. Der hatte Kartenmaterial drin, dass war schon drei Jahre alt. Habe über Nissan selber eine Reklamation ausgelöst und zwei Wochen später lag eine nagelneue Karten beim Händler bereit.
 
Alte Karte

Bevor man aber beim freundlichen :mrgreen: anfragt: Bitte den Unterschied von alten Karten und altem Kartenmaterial beachten.
Das Kartenmaterial ist schon mal 2 Jahre alt auch auf der neuesten Karte
 
Neues Navi und alte Karte?

Moin QQ-Freunde,

ich habe für meinen J 11 ein neues Navi bekommen, das alte hatte mehrmals Fehlfunktionen - Garantie wurde gewährt.
Im Navi befindet sich als "neue" Karte diese: 25920 4KJ0C. Wie ich bereits gelesen habe, handelt es sich nicht um die neueste Karte, im Navi ist zu finden: Release sd2-Geni_EU_D.A v1, Version 3575881177. Das ist doch eine ältere Karte, oder? Bisher hatte ich 25920 4 EA0C.

Diese Kartenversionerei ist einfach kundenunfreundlich, wie soll man sich denn damit noch auskennen bei diesen vielen Versionen?

Hätte ich eine Chance, von Nissan die aktuellste Version zu bekommen auf Kulanz? Mein Auto wurde in Dänemark zuerst (10-15) zugelassen, nach einem halben Jahr habe ich es dann gekauft und lasse die Kundendienste bei einem offiziellen Nissanhändler durchführen.


Ein solches Durcheinander ist mir noch nicht untergekommen oder ist es bei anderen Marken auch so?


Vielen Dank für eine Antwort,


heiebb ut Cuxhoben
 
Neues Auto-Alte Karte

Habe am 14.6. unser Auto erhalten. Karte war von 2016! Auf Nachfrage vom Händler die KE288-KEMC2 erhalten. Diese wurde aber bereits seit Mai 2017 angeboten. Gibt es da nicht was Neueres bzw. wie erfährt man davon. Erscheint mir wie ein Buch mit 7 Siegeln
 
Hallo,

denke mal das sich die Karten nicht groß unterscheiden werden, in den kurzen abständen einer neuen Karte wird sich nicht viel ändern. es kommt mal ein Kreisverkehr oder ne Umgehungsstrasse dazu. Alle 2 oder 3 Jahre wird sich die Welt bzw. deine Umgebung nicht ändern (scherz :wink:).


Um eine neue Karte zu erhalten hast du es genau richtig gemacht und selber aktiv danach gefragt beim freundlichen:mrgreen:



gruß belkud
 
Navi

Habe 2015 einen J11 (360) gekauft. Das Navi war allerdings von 2013. Nach langem Hin und Her eine neue Software bekommen. Laut Nissan wird die Software nur alle zwei bis drei Jahre erneuert. Diese kostet auch!!! Benutze nun Google und bin immer auf dem neuestem Stand.
 
Oben