Das wäre nicht nur blöd, sondern sogar fatal. Genau aus diesem Grund sollte das ja auch so sein, wie ich das beschrieben hatte.

Vielleicht solltet Ihr die Situation noch einmal nachspielen. Natürlich, wenn der zweite Schlüssel sich in der Nähe befindet.;)

Viele Grüße

Werde ich morgen mal ausprobieren, wenn ich den Wagen dann wieder abschließen kann wenn der Schlüssel innen liegt, werd ich mal zu dem Nissanhändler fahren.Viele Grüße

Hi,
habe auch den Schlüssel- Losen Zugang zum QQ , zusätzlich sind ja noch die Tasten am Schlüssel und der Notschlüssel….. auch kann man die ganze Geschichte im BC noch verfeinern.
Meine Frage: kann ich davon ausgehen wenn Mein QQ einmal BLINKT sind alle „5“ Türen abgesperrt!!!

Gruß Bernd

Keyless Entry

Hallo

Habe an meinem2009er QQ so ein KeylessEntry , An den beiden Vordertüren und an der Heckklappe befinden sich solche schwarzen Gummitaster zum öfffnen , In letzter Zeit passiert es aber öfter das das System mich nicht reinlässt , muss dann jeweils den Klappschlüssel nehmen
kam auch schon vor das er nicht Starten wollte
Hab dann bemerkt das bei der Fahrertür das hintere Teil des Griffes , da wo der Taster und das Schloss ist , lose ist , es lässt sich so jeweils ca. 2mm hin und her bewegen
wenn ich es wieder aufdrücke funktioniert der Taster dann in der Regel wieder , hat hier wer die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Hab mir schon überlegt das Teil mit einem Tropfen Sekundenkleber zu fixieren

gruss Roland

Zentralverriegelung / Keyless - Hilfe

Ein Hallo in die Runde,

ich entschuldige mich im Vorfeld, wenn es das Thema schon gab. Habe schon versucht passende Antworten zu finden aber bis auf weitere Verzweiflung konnte sich nichts auftun:sry:

Also, ich habe wirklich die Schnute von Werkstätten voll - hier mein Problem (eines von vielen).
Ich habe einen schönen J10, Baujahr 2008.
Meine Zentralverriegelung funktioniert nun schon länger nicht mehr bzw. das Keyless. Ich muss die Fahrertür per Schlüssel aufmachen und auch das Auto mit dem Schlüssel starten. Die anderen Türen bekomme ich nur auf, wenn ich den Knopf an der Mittelkonsole betätige. Mein Kofferraum geht hingegehen GAR NICHT auf - ist super, wenn man einkaufen und transportieren muss:cool:
Zwei freie Werkstätten meinten ich müsse zum Nissan Händler, da die ein spezielles Ausleseprogramm haben.
Ich zum ersten Nissan Händler hin - Typ setzt sich rein und bekommt den Wagen nichtmal an - bin aber ja dort hingekommen:) Habe ihm dann den Trick erklärt. Er meinte ich benötige einen neuen Schlüssel - pro Schlüssel 250 Euro. Fragte dann ob nicht der Fehler ausgelesen werden könnte. Nein, neue Schlüssel. Ich wieder weg..Entschuldigung, er hat den Wagen nicht einmal anbekommen.
Beim zweiten Händler angerufen - er würde sich den Wagen nur anschauen, wenn alle Wartungen und Services gemacht wurden...HÄ???
Also zum Dritten. Fehler sollte ausgelesen werden - Diagnose bisher - EVTL neues Steuergerät. Könne er aber nicht sicher sagen. Müsste man also einbauen und dann gucken. Wenn es nicht der Fehler ist muss ich aber das Steuergerät bezahlen.
Was ist denn da los??? Ich zahle nur noch für Reparaturen und danach ist nichts besser. TÜV sagt, Öl Sensor muss erneuert werden - Öl Sensor erneuert - Problem immernoch da. Etc...so geht es ca. seit einem Jahr und ich bin langsam arm und keiner findet die richtigen Fehler.
Bitte, bitte helft mir. Ich war so verliebt in das Auto - und nun????
Die Batterien sind es übrigens nicht. Ach und mittlerweile ist mir bei einem Schlüssel, auch der Schlüssel vom Gehäuse abgebrochen. :(
Habt ihr Ideen????
Ich kann doch nicht immer auf gut Glück 1000 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @JeMie,

lese ich richtig, waren es alle freie Werkstätten?

Ich äußere mich mal bedeckt, jedenfalls hatte ich mit meinem freien Meisterbetrieb nie ein Problem. Mag daran liegen, seitdem ich den Nissan fahre war ich noch nicht wieder bei einer freien Werkstatt.

Alles in allem kann ich dir da nur raten, auch wenn es einen oder zwei EURO teurer ist, fahre direkt zu Nissan... zu einem eventuell nicht so kleinen mit nur drei Fahrzeugen auf dem Hof.

Das was dir da erzählt wurde ist (entschuldige) Ver*rschung von unwissenden.

Danke für deine Antwort:)

Nee, das waren tatsächlich drei Nissan Händler. Ich komme mir auch wirklich veräppelt vor:/ möchte ja nur ein geiles Auto 🙄

Elektrische Entriegelung des Fahrzeugs

Hallo Gemeinde der „Wissenden“ ;-)),

folgendes Übel stellt sich mir: Ich fahre einen Qashqai J10 Bj. 06/2013. Das Problem ist der Zündschlüssel. Ich habe diesen geöffnet und die Batterie um 17 Uhr herausgenommen um sie am Folgetag gegen eine neue auszutauschen. Also lag der Schlüssel für ca. 24 Stunden ohne Batterie auf meinem Schreibtisch. Nachdem ich die neue Batterie eingesetzt habe funktioniert zwar die Wegfahrsperre (kann das Auto problemlos starten), jedoch kann ich das Fahrzeug nur noch manuell öffnen. Die elektrische Verriegelung geht nicht mehr.

Die Hilfestellungen im Netz bezüglich -6 x Schlüssel ins Zündschloss etc.- habe ich probiert, funktionieren aber nicht.

Andere Tipps/Hilfen (ausser zum Händler fahren) habe ich, auch hier, bisher nicht gefunden.

Gibt es vielleicht jetzt eine Möglichkeit, ohne vielleicht sehr kostenintensiv zum Nissan-Händler zu müssen?

Danke für eure Mühe im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben