nein, er meinte , dass hätte da nichts mit zu tun. Dann würden die Schlüssel überhaupt nicht funktionieren.

Edit:
Habe gerade noch mal beim :mrgreen: angerufen. Die haben die Schlüssel nicht neu angelernt. Ich soll Montag noch mal vorbei kommen. Dann würden Sie das Auto am Computer anschließen und nach Fehlern suchen.

Ich habe nun darauf bestanden, dass auch die Schlüssel neu angelernt werden sollen.

Ich werde berichten.

Hallo nochmal,

ich war gestern in der Werkstatt.
Jetzt wurden die Sclüssel neu angelernt. Kein Erfolg.
Dann haben sie das Auto an den Computer angeschlossen um nach Fehlern zu suchen. Kein Erfolg.

Nun hat mein :mrgreen: bei Nissan direkt angefragt, ob sie das Steuergerät tauschen können oder sollen-

Ob das zum Erfolg führt?

Ich hoffe es :exc:

So, heute wars soweit:

1. Tür geht nicht auf
  2. Motor lässt sich nicht starten
Das Merkwürdige: Die LED an dem Fernbedienungsschlüssel leuchtet ganz normal auf.

Trotzdem Batterie erneuert, tut wieder. Die Alte nachgemessen, 2,8 V anstatt 3 V. Bisschen blöde, dass die LED Anzeige noch funktioniert, wenn die Batterie für den Sender schon zu schwach ist.

Hallo,
hast du vorher mal auf die Wegfahrsperrenanzeige (im Tacho) nach dem Starten des Wagens geachtet? Imho ist es so, dass diese nach dem Starten des Wagens blinkt, wenn die Batterie im Schlüssel schwach wird.

Gruss Wachbaer

Mir ist nichts Blinkendes aufgefallen, was sonst nicht blinkt. Wobei die Pausen zwischen den Fahrten bei mir auch mal länger als üblich sind, der steht auch mal für 'ne Woche nur rum.

Hallo zusammen,

ich hab nun auch mal ein Problem ;)

Seit gestern schließt der QQ mit dem Kofferraumtaster nicht mehr ab :shok: reagiert einfach nicht mehr.

Die Taster an den Türen gehen weiterhin ohne Probleme.

Das schließen mit der Funkfernbedienung funktioniert auch ohne weiteres.

Was kann da los sein?

Sensor von hinten ausgefallen? Der Taster hat noch genügend druck beim draufdrücken.

Der QQ war erst am Montag beim Service :icon_neutral:

Gruß, sancho

Ich werd bekloppt..... meiner auch nicht. Seit gestern nachmittag.
Ist da ein Timer drin?:shok:

Na das werden wir gleich sehen ob sich andere noch melden werden *lach*

Ist es bei Dir genau so? Also nur der hintere Taster?

Gruß, sancho

Ja. Nur hinten. Beifahrer klappt auch noch.
Heckklappenschloßöffnergebibbel klappt auch.
Nur der kleine Verriegelungsbibbel konnte gestern nicht abschließen.

Ich muß gleich noch mal probieren... ich hatte gestern einfach beschlossen, mich nicht aufzuregen.... das Auto ist ja auch nur ein Mensch....

Update: Es klappt wieder. Mein QQ hatte einfach nur einen Sch...ßtag. Darf er auch mal. Als Belohnung hab ich ihn direkt vollgetankt.

Ähm das kann nun nicht wahr sein oder?

Bei mir genau das gleiche. Gestern Nachmittag ging es einfach wieder :shok:

Ich hab ihn auch voll getankt -lol-

Gruß, sancho

Oben