Dann hätte er die Batterie aber bestimmt in Rechnung gestellt, solch "€-Schnäppchen" lässt er sich doch nicht entgehen;)

Mit den anderen Angaben magst du Recht haben :good:

Sicher, mein :) hat das beim letzten Service berechnet. :icon_twisted:

Warnton/Piepton - Stromlaufplan

Moin allerseits,

ich habe mal 2 kleine Problemchen:

1. Wenn ich bei meinem J10+2 Facelift den I-Key im Auto liegen lasse und dann den QQ mit dem Drücker auf dem Türgriff verriegeln will, ertönt ein Warn- bzw. Piepton aus dem Motorraum. Wo sitzt dieser, ich nenn ihn jetzt mal "Lautsprecher"?

2. Hätte jemand einen Stromlaufplan von der Elektrik incl. Relais vor allem was den Sicherungskasten im Auto betrifft?

Danke und Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1.: der Pieper sitzt an der vorderen Motorraumtraverse hinter dem Kühlergrill (auf dem Foto ist der Grill entfernt zwecks Hupeneinbau).

Davon abgesehen, kann man ohne Weiteres den QQ nicht verriegeln, wenn noch der I-Key im Fahrzeug liegt.

Anhänge

• DSCN3914mod.jpg
    DSCN3914mod.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 183
@Hammuqq

Danke dir.

P.S.: Das ich den QQ nicht verriegeln kann wenn der Schlüssel drin liegt war mir klar, aber ich möchte da noch was anderes versuchen, deswegen meine Frage mit dem Warnton.

@All
Wenn jetzt noch jemand den Stromlaufplan für mich hätte ... wäre ich dankbar.

andere Frage: hat schon jemand mal Probleme gehabt, die Türen per Knopfdruck (an den Türen) zu öffnen/schließen??
mir passiert das in letzter Zeit häufiger, muß dann jedes Mal per Fernbedienung aktiv werden.
Woran könnte das liegen??

Ich habe mir vor zwei Wochen einen QQ 2.0 geholt. Er stand beim Händler, hatte nur 10 km auf dem Tacho. EZ 06/2013.
Vorher hatte ich einen QQ1,6.
Ich habe beim QQ 2.0 genau die gleichen Probleme. Mit Fernbedienung funktioniert das Öffnen perfekt, aber auf Knopfdruck nur manchmal. Wenn der Schlüssel in der Tasche versteckt ist, geht gar nichts.
Das kannte ich vom Vorgänger absolut nicht.

Können da Kontaktschwierigkeiten sein, weil er so lange rumgestanden hat?

Geht denn nur der eine Knopf nicht, oder alle?
Was macht das Auto, wenn du den Schlüssel mal testweise in der Hand behälst?
Ist es nur der eine Schlüssel, oder beide?

Wenn ich meinen Schlüssel mit dem iPhone in der Tasche habe, gibt es manchmal auch Probleme.

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Oben