Hallo,
diese Taste oder Knopf gibt es bei mir nicht und eine Lock Stellung :red: kenne ich auch nicht.

Gruß vom Hepprumer

Hallo,

das ist zwar nicht meine Baustelle aber ich dachte mal gelesen zu haben, daß das evtl. mit den DK-QQ zu tun hat.
Kann mich aber auch irren und vielleicht weiß jemand noch die Antwort.

Gruß, hunterb52

So, hat sich bei mir erledigt, Piepen ist weg :smile:
Es kann manchmal so einfach sein.

Vielen Dank, Tolga77 ! :mrgreen:

Gruß Alex

.....er war ja gestern in der Werkstatt, das Piepen hat bestimmt Angst gekriegt :mrgreen:

Nein, ganz simple Lösung:
Wenn Du die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hast und dann den Motor ausmachst, dann kommt ein langer Piepton.
Nebelscheinwerfer aus => Piepen weg :mrgreen: !

Off-Topic:
.... das Geräusch von hinten hat sich durch den Werkstattbesuch leider nicht verscheuchen lassen. Immerhin haben Die eine Brille meiner Tochter gefunden, die unter die 2. Sitzbank gerutscht war und Krach gemacht hat.
Aber dafür passen jetzt die Spaltmaße, die Handbremse ist nach 6-7 Tacken fest, das Licht ist eingestellt, das Kofferraumschloß gefettet und Nissan wird wegen der sch*#$ lackierten Spiegel informiert.
Und das Beste: Nachdem mir der Seniorchef die Rechnung erklärt hat (28 €) hab ich gesagt, er soll mir eine Jukeantenne bestellen. Da geht er raus, schraubt von einem Ausstellungsjuke eine ab und sagt: "wir kucken mal ob die passt." Ich schraub die drauf und sag so : "Ja die passt. Können Sie mir die bestellen?" Er:" geben Sie mir Ihre, dann passt das schon!" und schraubt die auf den Juke :cheesy: .
Tut mir ja leid für den, der den dann kauft und mit der Qashqaiantenne rumfahren muss, aber gut für mich.

I-Key blinkt grün beim Anlassen

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen QQ nun ca 1 Jahr habe, kommt das ein oder andere, was mich dann doch nervt... . Aber, davon abgesehen, macht er noch Spaß :)

Folgendes habe ich gerade:
wenn ich meinen QQ anlasse, blinkt das I-Key Symbol in den Armaturen grün. Für ca 10-20 Sekunden, oder so.

Handbuch sagt: Überfallmodus aktiviert (ist er nicht) oder Batteriespannung gering.

Ist damit die Hauptbatterie des Autos gemeint? Dachte für sowas gibt es eine separate Batterieleuchte...?????
Kann ich die an ein "Handelsübliches" Aufladegerät hängen?
Oder ist damit eine andere Batterie gemeint (Batterie des I-Key)?

Viele Grüße
Edwart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun seid Ihr aber vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich dachte immer es wird mal jemand ausführlich über die Aktivierung der Verriegelung bzw. Überfallschutz etwas schreiben oder habe ich es verschlafen. Desweiteren konnte auch niemand etwas genaues sagen ob beide Aktivierungen möglich sind. Ich habe heute nämlich 2 Std alles mögliche versucht aber ich kann eine Verriegelung weder hören noch fühlen oder benötigt man ein 2. Person. Ich habe nach besten Wissen die BD befolgt aber eben ohne Erfolg.
Wünsche bei dieser Gelegeheit Allen ein gesundes neues Jahr.
Gruß heldeick.

Da ist bestimmt das Veriegeln der Türen gemeint! Nach dem Anfahren, so ca. 10km/h, verriegeln die Türen! Anti.Highjacking oder so!
Aktiviert bzw. deaktiviert wird das über den Knopf zum man. Verriegeln der Türen zw. den Sitzen!
Aktivieren: Zündung an ---> Knopf auf Verriegeln drücken und halten, bis zum Quittungs-Ton!
Deaktivieren: Zündung an ---> Knopf auf Entriegeln drücken und halten bis zum Ton!

Crokodil

Oben