Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Heute Wartung bei 33.500 Km. Erstes Service laut Anzeige bei 18.500KM, jetzt 2te Wartung nach 15.000KM.
Die Preise sind einfach irre wobei sich das nicht nur auf meine Werkstätte bezieht.
738,40!!!!!!!! inklusive Wartung Klimaanlage. Das ist in meinen Augen ein gravierender Nachteil beim E-Power die kurzen Wartungsintervalle. Aber auch die Wartungsintervalle für alle Nissan Fahrzeuge von nur 1 Jahr in Zeiten langlebiger Synthetik-Öle nicht nachvollziehbar. Naja, ist halt so....

Wenn man es sich leisten kann, lohnt es sich, darüber nachzudenken, gleich einen Nissan CARE Wartungsvertrag abzuschließen. Bei 5 Jahren Laufzeit, also 5 Wartungen, ist der Durchschnittspreis pro Wartung €385,80, solange man ihn vor der ersten Wartung abschließt. Der Vertrag lässt sich auch nach der 2., 3. oder 4. Wartung abschließen und ist dann ein wenig teurer, aber immer noch deutlich günstiger als immer einzeln zu bezahlen.

Preisliste: https://www.nissan.de/kunden/nissan-care.html#C402_cmp_feature_2d02-modal

Mir hat's schon vor 2 Wochen die Schuhe ausgezogen, als ich die Rechnung der 1. Inspektion bekam.
450 € !!!
Ich möchte noch gar nicht dran denken, was da wohl eine große Inspektion kostet.
Wenn ich den Wagen 4 Jahre fahre werde, bin ich mit Wartungen mindestens 2 - 2.500 € los.

Heute Wartung bei 33.500 Km. Erstes Service laut Anzeige bei 18.500KM, jetzt 2te Wartung nach 15.000KM.
Die Preise sind einfach irre wobei sich das nicht nur auf meine Werkstätte bezieht.
738,40!!!!!!!!
Das ist eine Ansage,meiner muss im September zum 2.Service,habe allerdings den MildHybrid Benziner 158 PS ,N-Connecta,da sind die KD-Intervalle etwas größer und Günstiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wartungsverträge mache ich immer mit......aber beim E Power ist das ein Problem......der braucht beim mir (30000km/ Jahr) in 4 Jahren 8 Wartungen ;)

@Freddylein
Dabei musst du den generellen Unterschied von D zu A sehen.
Dein Preis in A ist aber auch schon eine Ansage.

Aber als Beispiel: ich hatte in 12/2022 eine große Inspektion beim CX5.
Kosten 466€.

Ich hatte noch nie, und ich wechsele eigentlich immer nach 3 Jahren das Fahrzeug und somit in meinem Leben zig Neuwagen, eine solch hohe Rechnung einer 1. Inspektion, in der ja fast nix außer Ölwechsel gemacht wird.
Und das finde ich schon deftig.

Oben