QASHQAI J10: Hupe geht sporadisch

svenson818

Mitglied
Hallo liebes Forum

Bei meinem Qashqai Baujahr 2008 geht die Hupe nur noch ab und an !
Ich habe eine neue bestellt und eingebaut ! Da ging es 2 mal dann wider nicht dann am Kabel gewackelt dann ging es wieder ! Haube zu 5 mal gehupt und wider kein hupen mehr !

Vielleicht weiß jemand woran es liegt !? Ich muss nämlich zum TÜV und muss daher die Hupe schnell wieder in Gang bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
 

hammuqq

Plus Mitglied
Suche den Fehler mal im Lenkrad und wackele damit. Meist ist es der Schleifringkontakt in der Lenkradnabe. Eine Reparaturanleitung dazu kann ich dir leider nicht anbieten, vielleicht weiß einer der Bastler hier im Forum, wie man das Lenkrad demontieren kann. Vorsicht!!! Nicht das der Airbag auslöst!
 

svenson818

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort !

Kann denn auch ein Kabel gebrochen sein da es ja ab und an geht wenn man am Kabel wackelt !?
 

hammuqq

Plus Mitglied
Auch das ist selbstverständlich möglich, genauso wie das Relais im Sicherungskasten. Am Einfachsten ist es natürlich, erst einmal das Kabel aus dem Sicherungskasten testweise neu zu legen, um hier einen Kabelbruch auszuschließen.
 

svenson818

Mitglied
Weis eventuell jemand wo das Kabel zur Hupe lang geht von welchem Sicherungskasten zur Hupe ? Das ich ein neues Kabel legen kann ? Mit freundlichen Grüßen
 

svenson818

Mitglied
Hallo

Also es muss definitiv ein Kabelbruch vorne irgendwo sein!

Wie grenze ich das Problem nun ein das Kabel verschwindet ja in einem
kabelbaum!

Mit freundlichen Grüßen
 

carisma2001

Mitglied
Wie in der Überschrift schon beschrieben, funktioniert die hupe meines J10(2008),nur teilweise.

Und das äußert sich so:
Drücke ich am Lenkrad rechts oder Mitte funktioniert sie, drücke ich aber links funktioniert sie nicht.
An was kann das liegen?

Danke schon mal für die Antworten
 
Oben