QASHQAI J10: Hintere Fensterheberknöpfe ohne funktion

Das wäre der richtige Lösungsansatz, wenn die fast up-down Funktion der Fensterheber nicht mehr gehen würde und sie dann neu angelernt werden müßten.
Den Gedanken von elko22 finde ich ganz gut, wer weiß, ob mittlerweile mit der Aktivierung der Kindersicherung nicht nur das Öffnen der hinteren Türen von Innen verhindert wird, sondern auch das Öffnen der hinteren Scheiben mit den hinteren Schaltern.

ob mittlerweile mit der Aktivierung der Kindersicherung nicht nur das Öffnen der hinteren Türen von Innen verhindert wird, sondern auch das Öffnen der hinteren Scheiben mit den hinteren Schaltern.
Es geht hier um einen mind. 10 Jahre alten Qashqai J10... da dürfte es nichts ausmachen, wenn Nissan "mittlerweile" bei J11 und/oder J12 was geändert hat....

Edit: Just mal ausprobiert... trotz eingeschalteter Kindersicherung lassen sich die hinteren Scheiben senken und heben - von den Bedienfeldern in den hinteren Türen...

Zuletzt bearbeitet:
Batterie vorm Winter. Mir ist das mit den Fenstern aber auch jetzt erst vorm Sommer aufgefallen als mein Sohn rumgespielt hat. Also kann nichts bestätigen das es nicht, dass es eventuell seit Batterietausch aufgetreten ist.

Also die Automatik am Fahrerfenster funktioniert. Ich kann über das Bedienfeld an der Fahrertüre alle Fenster offenen und schließen.
Beifahrertür funktioniert auch komplett problemlos.

Versuche mal eine neue Initialisierung an der Fahrerseite nach dieser Anleitung.

Genau das ist die Beschreibung für das Neuanlernen der fast up-down Funktion Fensterheber, wenn Fenster nicht mehr mit nur einem kurzen Tastendruck bzw kurzem Tastenzug bis Anschlag dafür sorgen, daß dann ohne weitere Betätigung Taste die Fenster komplett AUF bzw komplett zu fahren. Fällt diese "fast" Funtion aus, bleibt das Fenster immer da stehen, wo ihr die Taste losläßt, egal, ob ihr die Taste zuvor kurz VOLL gedrückt oder VOLL gezogen hattet.
In 99% aller Fälle ist dieses Neuanlernen nach Unterspannung Autobatterie erforderlich.
Bei Batterietausch in 100% aller Fälle nötig und mein Juke, 13 Jahre alt , Bj. 2011 hatte diese Funktion und mußte in seinem Leben 4x neu angelernt werden aus diversen Gründen.

Oben