Qashqai J12: Heckklappe hat einen Versatz

Hat bei euch die Heckklappe auch einen Versatz von 1- 2 mm nach unten und hat sie schon wer nachgestellt?
Seit an den Rückleuchten beschissen aus. Die Werkstatt sagt kann man nicht einstellen. Nissan sagt kann man einstellen lassen aber nicht auf Garantie, da das designtechnisch so gewollt ist. Ja ne is klar.
 
Ja war bei mir auch so, habe es dann selbst nachgestellt, aber mit 1-2 mm bist ja noch gut drann. Ich habe mir den Spaß gemacht mal alle Neuwagen beim Händler auf Spaltmasse und Hecklappe kontrolliert und ALLE hatten eine hängende Klappe. Zum Teil richtig schrecklich, der Verkäufer meint das die vor Ort noch so gut wie es geht nachgestellt werden.

Manchmal reicht es aus die Gummipuffer zu verstellen musst mal probieren diese kann man ähnlich kontermutter entriegeln auseinanderziehen und wieder veriegeln.

Bei meinem habe ich noch die Gasdruck Dinger ausgebaut 4 Schrauben gelöst und die Klappe nach oben geschoben.
 
.... Die Werkstatt sagt kann man nicht einstellen. Nissan sagt kann man einstellen lassen aber nicht auf Garantie, da das designtechnisch so gewollt ist....
Diese Antworten sind schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit vom Händler und auch von Nissan.
Das "fehlerfreie" Geld haben die Kameraden doch bekommen. Da kann doch mit Recht erwarten, dass Autos in dieser Preisklasse ordentlich verarbeitet und fehlerfrei sind. Und wenn dem nicht so ist, haben die das gefälligst in Ordnung zu bringen, anstatt den Kunden mit dummen Sprüchen anzufertigen. 😠
Aber mit den Spaltmaßen scheint Nissan es nicht so genau zu nehmen.
Bei meinem ersten J12 vor zwei Jahren war die Motorhaube so schlecht eingepasst, dass sogar an einer Stelle der Lack abgescheuert war.
Wurde von meiner Händler ohne Diskussion, kurz nachdem ich das reklamiert habe, 100%tig in Ordnung gebracht. Selbst die beiden Vorführwagen hatten die schlecht eingepasste Motorhaube.
Dachte damals noch "naja, ist ja ein neues Modell. Da müssen die sich im Werk noch einarbeiten."
Aber selbst bei meinem jetzigen e-Power wurde die Motorhaube beim Händler neu eingestellt, da diese nicht richtig eingestellt war.
Natürlich wurde das unproblematisch, so wie bei diesem Händler gewohnt, durchgeführt. :)
Es ist schon bemerkenswert dass nach über zwei Jahren immer wieder J12 mit schlecht eingestellten Spaltmaßen das Werk verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitungsqualität der Heckklappe ist wirklich schade. Wenn das Anpassen der Gummipads nicht ausreicht, versuchen Sie Folgendes:
 
Stell doch mal ein Bild von Deiner schlecht eingepassten Heckklappe rein.
Würde mich echt mal interessieren was Nissan unter "designtechnisch gewollt" versteht. :cool:
Dürfte eigentlich alle hier interessieren.
 
Oben