.... Die Werkstatt sagt kann man nicht einstellen. Nissan sagt kann man einstellen lassen aber nicht auf Garantie, da das designtechnisch so gewollt ist....
Diese Antworten sind schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit vom Händler und auch von Nissan.
Das "fehlerfreie" Geld haben die Kameraden doch bekommen. Da kann doch mit Recht erwarten, dass Autos in dieser Preisklasse ordentlich verarbeitet und fehlerfrei sind. Und wenn dem nicht so ist, haben die das gefälligst in Ordnung zu bringen, anstatt den Kunden mit dummen Sprüchen anzufertigen.
Aber mit den Spaltmaßen scheint Nissan es nicht so genau zu nehmen.
Bei meinem ersten J12 vor zwei Jahren war die Motorhaube so schlecht eingepasst, dass sogar an einer Stelle der Lack abgescheuert war.
Wurde von meiner Händler ohne Diskussion, kurz nachdem ich das reklamiert habe, 100%tig in Ordnung gebracht. Selbst die beiden Vorführwagen hatten die schlecht eingepasste Motorhaube.
Dachte damals noch "naja, ist ja ein neues Modell. Da müssen die sich im Werk noch einarbeiten."
Aber selbst bei meinem jetzigen e-Power wurde die Motorhaube beim Händler neu eingestellt, da diese nicht richtig eingestellt war.
Natürlich wurde das unproblematisch, so wie bei diesem Händler gewohnt, durchgeführt.
Es ist schon bemerkenswert dass nach über zwei Jahren immer wieder J12 mit schlecht eingestellten Spaltmaßen das Werk verlassen.