QASHQAI J10: Getriebeöl-Ablassschraube

buraz

Mitglied
Hallo!
Ich möchte bei meinem Qashqai+2 2,0 2WD J10 6 Gang Schaltgetriebe Benziner nach 100 Tsd. KM das Getriebeöl wechseln.
Dabei möchte ich auch die Getriebeöl-Ablassschraube samt Dichtring austauschen, jedoch kann ich keine online finden.
Meine Frage ist nun, ob die Ablassschraube die selbe ist, welche auch beim Motoröl verwendet wird bzw. die selbe Größe besitzt?
Muss ich auch die Einfüllschraube austauschen oder reicht das Reinigen der Schraube?
Ich möchte auch das folgende Getriebeöl bestellen:
Castrol Transmax Manual V 75W-80 API GL-4+

Wäre dieses Öl passend oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Buraz
 

Udo2009

Mitglied
Lt. Bedienungsanleitung:
Verwenden Sie vorzugsweise Original-NISSAN Getriebeöl mit niedriger Viskosität LV MT-1 75W_
Alternativ kann NISSAN-Getriebeöl HO Multi 75W-85 oder ein Getriebeöl, das die Spezifikationen des SAE 75W-85 API GL4 erfüllt, verwendet werden.
 

buraz

Mitglied
Getriebe ÖL LV MT-1 75W85 ist für 6MT (MR20DE) (4WD) Motorversion passend, bei mir ist aber (MR20DE) 2WD Motor drin also brauche ich Orglnal-NISSAN-Getiebeöl oder API GL4, Viskosität SAE 75W80.
 
Oben