Qashqai J12: Geräusche Armaturenbrett / Lenkrad

Hallo
Bei meinem QQ ist das Klappern nach dem Werkstatt Besuch fast weg.
War wohl der Halter vom Airbag und die fehlende Dämmung an der Kunststoff Abdeckung der Frondscheibe.
Nur habe ich ein anderes Problem! Der Tankdeckel öffnet sich ohne Grund .
Habe schon Nissan geschrieben . Die verweisen mich auch auf den Service Partner .
Der hat keine Lösung.
Hatte früher VW , da hatte man immer eine Lösung gefunden.

Ich muss zurück in die Werkstatt. Sie hatten es repariert, aber nach ein paar Monaten kam es wieder ...

Meiner war in der Werkstatt, da es in der Mittelkonsole / Mitteltunnel geklappert hat. Dort hat man wohl mehrere Sachen gedämmt, gefilzt, geweissichnicht, dann war 2 Wochen Ruhe. Jetzt klappert es wieder. Wie kommt man denn an den Airbaghalter? Reicht es das Handschuhfach auszubauen? Die Werkstatt reagiert allergisch auf Hinweise, die man aus dem Internet mitbringt. Ich kann doch aber nicht alle 2 Wochen das Auto für 1 Tag bei Nissan abstellen und würde der Sache gerne selber auf den Grund gehen.

Das einzige was mich stör ist das klappern des Kofferraum abdeck/teilbrett oder wie das heist wenn man über Bodenunebenheiten fährt, jemand eine Lösung außer Filzgleiter anbringen.

Meiner war in der Werkstatt, da es in der Mittelkonsole / Mitteltunnel geklappert hat. Dort hat man wohl mehrere Sachen gedämmt, gefilzt, geweissichnicht, dann war 2 Wochen Ruhe. Jetzt klappert es wieder. Wie kommt man denn an den Airbaghalter? Reicht es das Handschuhfach auszubauen? Die Werkstatt reagiert allergisch auf Hinweise, die man aus dem Internet mitbringt. Ich kann doch aber nicht alle 2 Wochen das Auto für 1 Tag bei Nissan abstellen und würde der Sache gerne selber auf den Grund gehen.

Sie machen es in der Werkstatt. Sie sagen, sie nehmen das Handschuhfach auseinander.

Der Meister hat bei mir das Handschuhfach ausgebaut . Da kommt man wohl am besten an den Airbaghalter .
Dann hat er noch die Kunstoffleiste an der Frontscheibe herausgenommen und die Halterung darunter gedämmt.
Seid dem ist bei meinem QQ Ruhe

Warscheinlich Illegale Software aufspielen, Probleme gelöst...
Oder man produziert erst mal gar keine...
Den VW T-Roc, den ich noch bis Dezember fahre ist es wurscht, ob auf der Anhängerkupplung Fahrräder, oder sonstiges angedockt wird.
Der Spurwechselassistent funktioniert und das Symbol im Spiegel ist klar erkennbar. Wechsel nur, weil bei der VW Werkstatt von der ich den habe nur Dumpfbacken beschäftigt sind ( im Zusammenhang mit der damaligen Leasing Übergabe)

Oben