Qashqai J12: Geräusche Armaturenbrett / Lenkrad

Ich bin jetzt 2500 km mit dem Qashqai Tekna + gefahren. Da klappert nix, auch das Sonnendachrollo ist ruhig.
Weder bei Minus 5 Grad noch jetzt ,wo es wärmer ist. Vielleicht habe ich auch das Bose System immer zu laut😂
Ihr wißt ja.... irgendwas ist immer.
Ich denke die Japaner ( in dem Fall ein Werk in England) bauen schon gute Autos.
Da kann sich so mancher noch was abgucken, ohne natürlich Namen zu nennen und ohne den Preis zu nennen, den die dafür aufrufen. Da kommst du mit nem Listenpreis von 48 K nicht hin. Da rechne bei einem vergleichbares Auto mal noch locker 10 K Liste drauf und hast in der Ausstattung viel weniger und überall, gerade im Heckbereich nur Hartplastik. Von elektrischen Vordersitzen ganz zu schweigen.
Jeder wie er meint.

Ich fahre noch einen 370Z, allerdings würde der in Japan gebaut. Von der Verarbeitung sind das Welten.
Mir kommt es fast so vor das einiges Schön geredet wird. Klar tolles Auto keine Frage..aber für mich zu viele Reklamationen.
Man muss ja verrückt sein um keine Garantieverlängerung zu machen. Oder man least den Koffer und nach mir die Sinnflut.
Zum Hartplastik..gibt's beim FL auch genug.

Hätte ich den Juke noch, könnte ich ellenlang schreiben, was gefunden und wie behoben bei Quietschen, Knarzen, Klappern, mit dem QQ nicht möglich, nichts zu berichten, ausser vielleicht gelegentliche Ausfälle des Verbrenners, springt dann aber nach gewisser Zeit wieder an , vermutlich muß das so sein 🤔🤣

Bei meinem Qashqai mit knapp 19.000 km klappert es seit ca. 14 Tagen aus Richtung HUD, wenn ich auf holperiger Straße unterwegs bin.
Werde ich bei der der 2. Durchsicht im Mai ansprechen.

Willkommen im Club.....
Gestern das erste Mal auch ein Geräusch aus Richtung HUD wahrgenommen. Mußte innerlich grinsen, da ich ja noch die Tage geschrieben habe, bei mir wäre nix 😂
Man muß aber wirklich komplett ohne Musik fahren, um das zu hören.
Ich werde das mal weiterhin beobachten.
Erst wenn es meine Frau hört, habe ich ein Problem 🤕🤫

Oben