Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hallo Basti,

so wie du es beschreibst war es auch bei mir. Nur hatte ich keine Handbremse angezogen. Aber ich kann nachvollziehen wenn du die Handbremse in Verdacht hast. Mein :mrgreen: hat mir angeraten bis zur Reperatur den 4X4 nicht zu benutzen. Kannst ja mal Testen ob es im 2WD auch auftritt.

Gruß Ego

Klopfen/hinterachse!

Hallo, ich hab noch eine frage. wenn hinten jemand sitzt, klopft irgend was an der Hinterachse rechts. Was kann das sein? Wenn ich allein fahr definitiv nichts zu hören.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufhängung Auspuff eventuell.
Bei mir musste ich das Alublech ein wenig nachrichten!

Mich nerft das Abrollgeräusch von den Reifen egal ob Sommer wie Winter,
Und will mit 5 mm Dämmatten Abhilfe schaffen, ob das was bringt?

Send from MTK 6577 Device

@sinan61
wenn hinten jemand sitzt wo genau rechts od. links :quest: , könnte ev. am Auspuff liegen bzw. lass mal deine Stoßdämpfer hinten testen ev. unter höherer Belastung der Hinterachse (wenn hinten jemand mitfährt) Klopfgeräusche (Stoßdämpfer bzw. dessen Gummi unten) ausgeschlagen . Oft sind Geräusche rechts hörbar jedoch kommen dann meist von wo anders her (höre es hinten rechts und Geräusch war dann hinten links) nur als Beispiel , lass doch mal jemand anderes fahren und setzt dich mal hinten rein um zu hören wo´s her kommt (wechsel ruhig auch mal die Sitzseite rechts,mittig,links ) und hör auch ob dieses ev. von unten oder oben kommen könnte , hab ein Geräusch auch erst richtig gehört als ich damals selbst im Kofferraum mitfuhr und mich dann mit dem Ohr am Boden entlang horchte (komisches Gefühl um zu suchen hilft aber meisten ungemein weiter ), mach doch mal einfach einen Versuch hilft oft weiter als Rätzelraten .

Gruß Thomas

P.S. was auch sehr hilfreich noch wäre : deine Fahrzeuginfo´s ,Bj.,Modell,Motor usw. bei bestimmten Fragen ist es für viele dann einfacher zu Antworten weil manches teils auf Modelle bzw. Motoren bezogen ist . Danke .

Ich habe meinen + 2 im Kofferraumberein und in den Seitenwänden mit 15 mm Fzg Innendämmung auskleiden lassen. Die lauten Rollgeräusche sind auf ein minimum
reduziert. Für mich hat sich das Ganze gelohnt.

Also das klopfen (duk..duk......duk) kommt auf je de Fall hinten rechts. Ob ich links oder rechts sitze, nur wenn meine kleine (25kg) hinten sitzt klopft nichts.
PS: bj 2007, 2.0 dci mit 142000km tekna. Ich hab vor die Stoßdämpfer hinten zu wechseln..

Oben