Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Ich habe es satt mit der Saisonbedingten Reifenwechselerei und daher habe ich mich entschieden, auf die Ganzjahresreifen umzusteigen. Aktuell sind die Winterreifen auf 16 Zoll und die Sommer auf 19 Zoll montiert. Da mit den Ganzjahresreifen den Wechsel nicht mehr notwendig ist, kann ich dann auch 1 Satz Felgen verkaufen/abgeben. Nun die Frage: Welcher Satz (16 oder 19) soll ich behalten? Auto - Nissan Qashqai Tekna

Würde mich über die Ratschläge freuen.

Danke im Voraus
 
Hätte gern neue Felgen gekauft aber dafür ist es zu spät.
Wie ist mit dem Sicherheitsfaktor? Habe gehört, dass die Winter/Ganzjahresreifen auf 19 Zoll Felgen keine gute Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Sicherheitsfaktor sagt mir nichts, aber es ist ja sicher auch eine Preisfrage. 19 Zoll GJR sind wie gesagt in der Auswahl begrenzt und nicht gerade preiswert, wenn man nicht auf China Linglong usw zurück greifen möchte.
 
Wärst Du mal auf 18" Felgen mit Ganzjahresreifen umgestiegen. Ich habe diese Kombination original vom Händler bekommen und bin sehr, sehr zufrieden.
Und bei 18" gibts gute Ganzjahresreifen zu erschwinglichen Preisen.
(Wer ein Auto für um die 30 Tausend € fährt, sollte m.M. nach auch 120 ...130€ für einen neuen Reifen bezahlen können ;) )
 
Schöner sehen 19" auf jeden Fall aus. Ja, die Auswahl ist begrenzter, aber wenn ich ein schönes Auto fahre, darf es auch schöne Räder haben. Und je nach Format sind auch bei 19" Michelin, Vredestein u. a. erhältlich.
LG Mainy
 
Wer kann denn eine Empfehlung geben für 19" Felgen (Ganzjahresreifen) Denn Winter mit Schnee wie früher gibt es in Brandenburg/Berlin nicht mehr.
Danke;)

habe die 19" Felgen von Nissan ...zur Zeit montiert Continental ContiSportContact 5 225/45 R19 96W Sommerreifen

nissan qasqai 19 Zoll.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in das Gutachten der Felge, da sind die Fahrzeuge aufgeführt... ggf. mit den Änderungen, die vorzunehmen sind.
 
Oben