Qashqai J12: Fußmatten nach Maß

QQ-Manfred

Plus Mitglied
Hallo liebe Wartenden ;-)

Es gibt im Netz einige Firmen, die passgenaue Fußmatten (also unter genauer Angabe des Wagen mit Bj. usw.)
anbieten, die aus Leder sein sollen und in verschiedenen Farbkombis (Schwarz mit farbigen Nähten oder Einfarbig)
zur Verfügung stehen. Die Dinger sollen - je nach Anbieter (es sind auch welche aus Deutschland oder Österreich dabei)
- zw. 90 und 150 Euro - für Vorne und Hinten (und teilw. - wenn man will - auch für den Kofferraum) - kosten.

Ich würde mir wohl solche Dinger zulegen wollen, bin aber unsicher in Sachen Farbgenauigkeit und Qualität usw..
  • Hat jemand schon Erfahrungen damit bzw. würde auch solche haben wollen?
  • Vielleicht könnte man sogar ne Sammelbestellung auf den Weg bringen ?
  • Welche würdet Ihr nehmen, wenn Ihr die Farbe "Fuji Sunset red" m. schw. Dach & schw. Ledersitzen bestellt hättet?
Hier mal ein paar Links zu den Anbietern:

https://fuhrmann.shop/products/auto

https://www.carhype.shop/collections/all#

https://www.topyourcar.de/products/...matten-massanfertigung?variant=43779460071690

https://mycarmats24.com/de/collections/frontpage/products/mycarmats24™-custom-car-floor-mats?variant=36200531427494

https://dein-autoprofi.at/collections/all

https://diardimats.com/products/premium-autofussmatten?variant=39510527869061
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder, die ich hier reingestellt hatte, sind DANKENSWERTER Weise entfernt worden
(das darf man nicht, weil man rechtliche Probleme bekommen kann! Ich war da etwas blauäugig)!
Ihr könnt die gleichen Bilder aber auch sehen, wenn Ihr einen der Links anklickt!

Dass die Fußmatten aus Leder sein sollen, hat mich auch etwas irritiert, entweder ist das wirklich Leder
(dann aber ein sehr halt - und strapazierbares) oder eben doch "nur" Kunstleder !?
 
Habe für meinen neuen J12 Sommermatten aus Velour,siehst halt jeden Dreck drauf ,Wintermatten aus Gummi alle Passgenau,ebenso eine Kofferraummatte aus Gummi mit QQ -Logo hoher Rand .
 
Diese Matten sind nur für Ausstellungen und Messeveranstaltungen etwas.

Da bleibe ich lieber bei Gummischalenmatten und auch für den Ladeboden sind bei Transport von Einkäufen und Getränkekästen die Originalen Teppiche besser damit geschützt.

Und bei den besuchten Veranstaltungen sind Parkplätze meistens Schotterflächen oder Felder mit Gras und Matsch.
Das bekommt den schönen Ziernähten sicher nicht wirklich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist es Geschmacksache, sieht aber in meinen Augen furchtbar aus. Erinnert mich bald noch an Perserteppich, die manche Leute als Fußmatten im Auto haben. Das würde ich selbst meinem Auto nicht antun wollen.
 
So liebe Mitlesenden: Bei dem Battle zw. Fußmatten und QQ e-power haben die Fußmatten gewonnen! Und die Quali ist gut! Ich freue mich, dass ich mich nicht habe verunsichern lassen!
Wenn jetzt noch der Wagen kommt, werde ich hier berichten bzw. (Mit Fotos) aufzeigen, wie‘s passt und aussieht.
 

Anhänge

  • 351DD574-1F6F-4140-A934-96B121E2F0A3.jpeg
    351DD574-1F6F-4140-A934-96B121E2F0A3.jpeg
    285,9 KB · Aufrufe: 110
Oben