Qashqai / Qashqai+2: Fragen zur SD-Karte ??

Hallo!
Habe seit heute meinen neuen QQ und habe direkt mal Fragen zur SD-Karte von Connect.
1. Wie stelle ich fest, welches Kartenupdate bei mir aktiv ist ??
2. Muss die SD-Karte permanent in diesem Schlitz stecken, oder wird der Inhalt durch das Navi auf einen internen Speicher übertragen??
3. Wie wird die SD-Karte herausgenommen ?? So mit Ziehen ist ja wohl nichts.....oder durch drücken ..und dann springt sie heraus ?? Möchte da nichts beschädigen !!
Bedanke mich im Voraus für diese Tipps !!
 
  1. Auf deiner SD-Karte sollte hochkant links 25920 BH00D stehen. Das ist die aktuelle Kartenversion. Die Connect-Firmware lässt sich nicht updaten. Die SD-Karte ist kopiergeschützt.
  2. Die SD-Karte muß immer im Schacht bleiben, ein Entfernen macht keinen Sinn und schont natürlich auch die Karte(-nmechanik).
  3. Die Karte mit dem Fingernagel etwas weiter in den Schacht einschieben und die Karte fluppt ein paar Millimeter heraus und kann entnommen werden. Das Einsetzen erfolgt entgegengesetzt.
 

Anhänge

  • DSCN5129.JPG
    DSCN5129.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 496
zu Frage 1: Durch die Aufschrift auf der SD-Karte. Über die Suche-Funktion (Thema Connect, Kartenupdate) findest du genauere Angaben dazu
zu Frage 2: die Karte muss stecken bleiben, sonst wäre sie ja auch übertragbar, was nicht gewollt ist
zu Frage 3: erst drücken, dann springt sie raus
 
andere Karten

Hallo.
In meinem QQ ist das Connect System eingebaut.Was soweit auch ganz gut ist.
Mir gefällt nur die Darstellung der des Navis bzw.der Karten nicht.
Kann man da auch eine andere SD Karte nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor einem Jahr hat mich die Frage auch schon beschäftigt da ich lange mit einem anderen Navi gefahren bin das eine bessere graphische Darstellung hatte.
Leider geht es beim Connect nicht.
Mittlerweile hab ich mich auch schon daran gewöht und es tut ja auch ganz gut und zuverlässig seinen Dienst (wenn auch ohne viele Optionsmöglichkeiten).
 
aktuellen Karten !?

Hallo
welchen aktuellen Stand haben die Karten auf der SD Karte und gibt es einen update für die Karte? !
Ich habe eine SD Karte von 2008.
Wer kann mir auskunft geben
vielen Dank im voraus.:)
 
Oben