QASHQAI J11: Fahrwerkstieferlegung

In Post #35 mit Bild , sind die H&R Federn wohl verbaut.

Das sieht richtig gut aus .:good:

Mir gefällt die Optik und der Abstand zwischen Rädern und Radkasten:):):)
 
Hallo Leute,

wenn man das Bild bei Posting #18 (Eibach Federn), mit dem Posting # 35 (H&R Federn) vergleicht - so kommt es mir zumindest vor, dass bei den Eibach Federn, der QQ auf Keil liegt.

Während mit den H&R Federn, der QQ "gleichmäßig" vorn, als auch hinten tiefergelegt ist.

Kann das angehen? Denn laut Eibach haben diese eine Reduzierung von 30/30mm auf beiden Achsen...

Nun ja, kann auch optische Täuschung sein. :mrgreen: ;)
 
@ScoobyHH

Das ist möglich das es zur Keilbildung kommt.

Früher kam immer der Spruch" Das setzt sich noch ein wenig"
Und nach der damaligen Eintragung war das Auto dann statt 30mm gleich 40 mm tiefer.;)
 
Hallo Leute,

da ich mich schwer entscheiden konnte, habe ich nun das gesamte Repertoire an Fahrwerksfedern...... Ursprünglich sollte mein QQ mit H&R gleich ausgeliefert werden - da jedoch knapp 4.5 Monate bis zur Auslieferung in Land gingen - hatte ich somit viel Zeit um zu überlegen....:mrgreen:

Habe mich dann für Eibach entschieden und diese wurden nun schlussendlich auch verbaut. Jetzt habe ich bei mir im Keller die neuen/unbenutzten H&R Federn (der Händler konnte Sie seinem Lieferanten nicht mehr zurück geben), als auch die original QQ Federn.

Vielleicht tausche ich ja mal von Eibach auf H&R, oder gar auf die originalen..... :wacko:

Bis dato bin ich von der Optik, als auch vom eigentlichen Fahrgefühl positiv angetan. :cool:
 
Danke fürs Angebot - jedoch kann ich jetzt schon sagen das ich mich an meine Federn Sammlung gewöhnt habe... :mrgreen:

Evtl. tausche ich diese wie gesagt ja noch mal gegen die H&R. ;)

Fotos folgen.....:)
 
Ich frage wirklich rein aus Interesse, will mich nicht lustig machen oder so... warum legt man ein Auto tiefer, das bewusst ja eigentlich höher konzipiert ist?
 
Oben