Qashqai J12: Fahren mit offener Heckklappe

Natürlich muss man bei offener Heckklappe die vorderen Seitenfenster zumindest einen Spalt breit öffnen, damit durch die Heckklappe die Abgase nicht reinziehen...
Hilft nicht so wirklich, wenn man sich im Stau vor dem Recyclinghof vorwärts arbeitet. Im Stehen geht der Motor ja aus , aber so alle 30 Sekunden einige Meter vorrücken ... finde ich nicht so schön, wenn die Heckklappe offen ist. Nur eben, bis der Dachträger montiert ist, dann alles sicher festgezurrt und nachher wieder Gepäckträger abbauen und wegräumen ist auch nicht so spaßig. Irgend was ist halt immer...

Antwort von meinem Händler:
Er kennt keine Möglichkeit den Warnton abzustellen, aber forscht noch einmal nach und wenn er etwas in Erfahrung bringt meldet er sich bei mir.

Ansonsten eher ein kreativer Tipp ... die Anlage voll aufdrehen, dann bemerkt man womöglich den Warnton nicht mehr. ;):LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

Die Raketenwissenschaft geht wieder los, oder auch anders ausgedrückt: der freundliche hat keine Ahnung oder will dich abwimmeln.
Überlege mal wie die offen Heckklappe erfasst werden kann? Endschalter oder Schloss. Das kann er dir nicht sagen?
Probier doch mal aus was passiert wenn das Schloss eingerastet ist. Das kann Mann mit einem Schraubendreher ja betätigen.

Oben