Qashqai J12: Fahren mit offener Heckklappe

Hallo zusammen!
Ich bin letztens zum ersten Mal mit offenem Kofferraum gefahren, weil ich einen Tisch transportiert habe. Bin fast wahnsinnig geworden, weil der J12 einen dauerhaften hohen Alarmton von sich gegeben hat. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den auszuschalten, bin also laut piepend quer durch die Stadt gefahren... Und ja, man hat das auch gut außerhalb des Autos gehört.
Hat jemand einen Tipp, wie man das abschalten kann?
Danke!

Hast du ein Transportunternehmen ?
Wenn nicht, kommt das ja wohl nur sehr selten vor, dass du Tische durch die Gegend fährst 🤣

Ja, das würde mich auch interessieren, auch bei mir kommt es selten vor, aber aus Erfahrung weiß ich ... es kommt vor.
Falls keiner eine Idee hat, vermutlich bin ich am Montag bei meinem Händler und kann die Frage stellen.

... Was treibt ihr denn bitte?
Na ja, wenn es wirklich größere Sachen sind leihe ich mir einen Pritschenanhänger. Wenn es aber nur etwas überlanger Sperrmüll bis ins Recyclingcenter auf der anderen Seite des Dorfes ist, dann rentiert es sich noch nicht mal den Dachträger zu montieren. Weil man dabei die eigenen Abgase satt einatmet und einem der Luftdruck die Trommelfelle durch prügelt nichts für längere Strecken oder mehr Tempo, wirklich nur ausnahmsweise, dann piepst es halt die paar Minuten.

Wobei der X-Trail da eh nicht so schlecht ist, da geht selbst mit der großen Leiter die Klappe zu.

In über 40 Jahren nie mit offener Heckklappe gefahren…… . Wenn ich handwerklich nicht fit bin glaube ich das, ansonsten eher nicht. Im QQ hatte ich das noch nicht, in den vorherigen Kombis schon mal.

Oben