QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Farbe bei Bestellung 2x gewechselt gewechselt

Hallo QQ Gemeinde!
Meine Frau und ich haben schwirige Wochen hinter uns. Folgendes ist passiert. Unsere QQ sollte (Bestellt Mitte April) Ende August Anfang September geliefert werden. Hatten 1.5 dci night s. weiss bestellt. Nun wollten wir nicht das Model 2010 sondern das Model 2011 haben. Wichtig für uns ist Euro 5 und Tagfahrlicht- Automatik. Ich fahre seit den 90´alle Autos durchgängig (Tag u. Nacht) mit Ablendlicht. In der Zeit hatte ich sehr wenige Glühlampendefekte. Aber das nur am Rande. Nun wisen wir ja von Euch im Forum, dass ein Farbwechsel direkt eine längere Lieferfrist verursacht. Da die Farbe weiss uns nicht mehr so gut erschien haben wir uns auf KYO Silber geeinigt. Habe also vor 2 Wochen bei unsern :mrgreen: angerufen und bescheid gesagt. Kein Problem sagte der :mrgreen: und wir müssten uns auf eine Lieferung Ende Oktober einstellen. Alle Vertragsbedingungen blieben aber erhalten (Restwert Skoda etc.). Ausser Mehrkosten wegen Metaliclakierung natürlich. Wir sollten nur iergendwann vorbeischauen und eine Unterschrift leisten. Nun sind wir gestern zu unsern :mrgreen: gefahren um die Unterschrift zu leisten. Und da ist es passiert. Meine Frau und ich durften einen Ausstellungswagen in Titanium / Mineral Grey (KAQ) bewundern.Im Forum sah die Farbe schon geil aus (vielleicht ein wenig zu blau). Aber in Orginal der Hammer. Und somit haben wir gestern die Farbe in Titanium / Mineral Grey (KAQ) gewechselt. Und bekommen den QQ nun erst Anfang November geliefert:exc::(:shok::cheesy:
Egal aber die Farbe sieht in echt sehr sehr edel aus:exc::exc::exc:

Ach ja meine Daten muss ich nun natürlich auch ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Na, wenn so so weitermachst mit den Änderungen wird dein QQ wahrscheinlich das neue Modell werden.

Ich meine das Modell 2020

Ihr Zwei, hört auf uns zu verunsichern (und zu verarxxhen). Hatten schon genug Ärger miteinander (Frau u. Ich) und merkwürdige Blicke des Freundlichem!!
Gruß
set

Und da ist es passiert. Meine Frau und ich durften einen Ausstellungswagen in Titanium / Mineral Grey (KAQ) bewundern.Im Forum sah die Farbe schon geil aus (vielleicht ein wenig zu blau). Aber in Orginal der Hammer. Egal aber die Farbe sieht in echt sehr sehr edel aus

Die Farbauswahl war bei mir ein aehnliches friggeliges Problem. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden ( zudem sollte die bezueglich Dreck unempfindlich sein, da ich kein Bock habe staendig die Kiste zu putzen ). Bisher habe ich an meinen beiden Almeras ( N15 & N16 ) immer in Silber gekauft aber mittlerweile kann ich Silber nicht mehr sehen. Titanium Minery Grey hat mir der Kieler Haendler auf einem lackierten Stueck Pappe gezeigt ( Farbton Latte -also dieses altbackene 80er Jahre Champagner - fand ich auch ganz interessant ), aber das konnte ich auch nicht auf den zu bestellenden Wagen umlegen und mir vorstellen wie das dort aussieht. Der Verkaeufer hat dann innerhalb von 2 Tagen einen Titanium Qashqai zum anschauen besorgt und ich kann Dich und Deine neue Farbwahl sehr gut verstehen.

Der QQ sieht in KAQ wirklich ENDGEIL aus und ich gehe sogar soweit, dass es von allen Farbvarianten eine sehr attraktive ist. Zugegeben, ist alles subjektiv und natuerlich Geschmackssache--->Aber Du hast meiner Meinung nach mit dem Wechsel vom Uni-Weiss eine SUPER WAHL mit dem neuen Titanium-Farbton getroffen.

Bei mir war es uebrigens sehr aehnlich. Als ich den nach 2 Tagen fuer mich rangeruderten Wagen in Titanium bestaunte, hiess es nach wenigen Sekunden sofort----->"dieser und nur dieser Lack muss es sein". Da hat Nissan meiner unmaessgeblichen Meinung nach einen Lack-Farbton-Volltreffer gelandet.

Der Hauptgrund war fuer mich der gleiche wie bei Dir. Diese Farbe verspueht etwas "Edles" und wertet den Qashqai optisch perfekt auf. Auch waere es eine Schande diese gelungene Komposition durch Chromteile wieder zu verschnadeln ( hatte mit dem Gedanken gespielt ). Der Wagen sieht so wie er ist einfach nur Perfekt und "rund" aus. Die abgedunketen Scheiben ( ab B-Saeule ) und die silberne Dachreling setzen genuegend Akzente und machen den Wagen in meinen Augen optisch fast schon ein Tick zu perfekt.

Wenn es Dir ein Trost ist: Ich muss ( Kleenex rauskramend ) auch bis Mitte November warten bis mein Titanium I-Way kommt. Das sind ja bei Nissan mittlerweile Verhaeltnisse wie bei der Marke mit dem Stern ;-) Haette im Leben nie damit gerechnet das ich auf ein Auto eines japanischen Unternehmens welches auf der Insel produziert mal so dermassen lange warten werde.

Eingentlich ein klares NO GO, aber beim "Quatschkei" ( und nur diesem Fahrzeug ) bin ich dennoch gewillt mich etwas in Geduld zu ueben was mit der Aussicht auf den Euro 5 Maschine ( welche ich laut Haendler-Dispo auch bekommen soll ) vielleicht nicht ganz so verkehrt ist.

Gruss,
Micha

Also ich kann euch da auch nur beipflichten, Titanium ist auch für mich die beste Wahl aus der bestehenden Farbpalette. Zumal ja Weiß bzw. Schwarz keine Farben sind und für mich auch nie in Frage kommen würden :cheesy:

Hallo,

auch ich kann mich dem gesagten zur Farbwahl nur anschließen. Ich hatte Titanium an den "Ausstellungs-QQs" am Tag der Vorstellung des FLs beim :mrgreen: im März gesehen, und für mich war sofort klar, das ist dir richtige Farbe. :)

Da scheine ich ja eine der wenigen "Blindbesteller" von Titanium zu sein. Hab die Farbe vorher nie gesehen (ausser auf den off. Nissanbildern im Web) und ungesehen bestellt. Da ich kein weiss wollte (schaut aber gut aus!), schwarz ist mir zu langweilig, rote Autos ... nee (obwohl das New Red durchaus seinen Reiz hat). Blau ist auch net so und "normales" Silber wollte ich auch nicht.

Aber mal schauen, wie lange meiner in Titanium stehen bleibt. Bin derzeit an nem Kumpel dran, der auch foliert und evtl. schaut er dann ganz anders aus - aber noch ist nix entschieden und verraten wird auch noch nix :bluu:

Da bin ich wohl zum Glück, doch nicht der Einzige der sich 'blind' für Titanium entschieden hat. Kannte die Farbe auch nur von Fotos im Netz, denke aber es ist eine gute Wahl.

Oben