QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
... würde ich immer wieder in weiß nehmen, da das Panoramadach und evtl. getönte Scheiben dort besonders gut zur Geltung kommen.
Nur Mut, da machst du nichts falsch.
Viele Grüße Mainy

Na aber hallo - in Nigthshade wirkt das Panoramadach und die getönten Scheiben durch die schöneren 18" besser --> :ironie: das hatten wir doch am Samstag schon besprochen!!!--> und zwar so :bier_: schon vergessen??

Viele Grüße, und eine nicht so heiße Woche, aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

@Michi R

Nimm die Tabelle zu Rat:

Willst du einen QQ den alle Fahren - dann Schwarz

Willst du was exclusives - dann Weiss

Willst du was besonderes dann nightshadow

Willst du nicht auffallen dann Silber

OK - Mein Fehler

Off-Topic:
Die Farbe heißt also Nacht -
abtönen
beschatten
verdunkeln
schattieren
schraffieren
abschattieren

Also nichts leuchtendes wie Weiss

leuchtendes weis

Mit den Farbennamen ist es sowieso eine Sache für sich. Dieses Nightshade würde ich eher als Aubergine bezeichnen, das FireRed habe ich beim erklären stets als orange-rot beschrieben und :ironie2: bei Polarweis müssen wir uns ja durch das Abschmelzen der Polkappen auch bald einen anderen Namen ausdenken - oder? :ironie2:

Aber Namen sind doch Schall und Rauch das Auge entscheidetsich bei jedem anders. Und so gibt es eben auch Farben in der aktuellen Farbliste die je nach Tageslicht und Blickwinkel unterschiedliche Reflexionen haben.

Wer sich garnicht entscheiden kann sollte sich das Auto umlackieren lassen mit diesen Chamälion-Lacken. Die sind doch auch hübsch anzusehen.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Also ich bin mit meiner Wahl "Titanium" sehr zufrieden. Habe letztens einen in Silber gesehen, das fand ich nicht so schön.

Ich habe auch noch ein paar neue Bilder in meiner Galerie.

Oben