Alle: Erfahrungen mit Platin-Felgen?

Hallo,

ich möchte mir für meine Sommerreifen neue Felgen zulegen. Optisch gefallen mir welche von Platin. Preislich sind sie, meiner Meinung nach, im unteren Preissegment. Bin mir daher unsicher ob ich mir diese zulegen soll. In anderen Foren wurde Platin immer positiv beurteilt. Platin verkauft wohl Felgen von namhaften Herstellern, nur eben unter seinem Namen. Hat hier jemand Erfahrung mit Platin-Felgen? Qualität, Verarbeitung, etc.

Gruß Stefan
 
Da Alufelgen bestimmte Normen erfüllen müssen, dies auch überprüft wird, sind alle in D verkauften Felgen in Ordnung, solange sie nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten im Internet oder bei dubiosen Hinterhofhändlern gekauft werden.
Daher kann man sich in D Felgen guten Gewisssens nach dem Aussehen kaufen, was einem persönlich gefällt.
 
Hallo,

Ich habe die P53 bei mir auf den WR drauf. Finde die Optik genial, leider hat der Vorbesitzer nicht allzusehr darauf geachtet so, dass etwas Korrosion sichtbar ist. Aber das liegt an der Pflege.
 
Ich glaube nicht dass das nur " an der Pflege" liegt; wir haben auch Platin p53 Felgen auf dem QQ. Die hatten auch ziemlich schnell kleine korossionsschäden unter dem transparanten Lack.
Sie werden nicht im Winter benützt, also viel Salz können die nicht gesehen haben. Trotzdem würde ich die Preis/Qualität als "gut" einstufen.

Gr Nederbelg
 
Achtung, Platin hat nicht alle Felgen für den Winterbetrieb frei gegeben. Alle schwarz/polierten Modelle sind hiervon betroffen. Wenn ihr also die P53 in schwarz/poliert fahrt, kann es schon zu Korrosion kommen.
 
Oben