QASHQAI J11: Empfindlichkeit der Lichtautomatik

BJ 2019 und sogar laut Anleitung gibt's diesen Menüpunkt nicht mehr. Nur noch [Begrüßungslicht], [Autom. Innenbel.] und [Lichtstimmung] Wobei ich meine, dass selbst der zweite Menüpunkt bei mir nicht vorhanden ist.

Ich finde halt, dass es ein Sicherheitsgewinn ist, wenn das Licht bei Regen autom. angeschaltet wird. Bei einem Auto wie dem QQ, könnte man so eine Funktion erwarten . Dagegen ist Ambiente -Beleuchtung im Innenraum sinnloser Firlefanz und dumme Spielerei.

Bei Regen herrschen doch "schlechte Sichtverhältnisse", so dass das Zuschalten der Nebelscheinwerfer erlaubt ist. Dann geht auch Abblendlicht mit an, egal bei welcher Helligkeit - zumindest beim J10 ...

Versteh ich nicht. WAs hat das mit NSW zu tun ?

Wenn man die NSW einschaltet - geht unabhängig von Stellung Lichtautomatik/Helligkeit das Abblendlicht mit an....

Das ist aber nicht die Funktion, um die es geht, sondern ob das Abblendlicht autom. bei Regen einschaltet.

Die Frage wurde doch schon mit "nein" beantwortet. Bei Regen schalten nur die Wischer ein, sofern auf "Auto".

ja, eben . Und ich konnte nicht folgen, warum dann die NSW erwähnt werden. Dass die nicht alleine leuchten dürfen, ist schon seit Jahrzehnten so

Oben