Qashqai / Qashqai+2: Elektronik-Probleme 1.5dCi

Hallo Zusammen,

Ich hatte mir im November 2010 einen Qashqai, I-Way 1.5dCi gekauft um mehrere Jahre keine Probleme oder Reparaturen zu haben, nun bin ich mehrfach im Jahr mit diesem Wagen in der Werkstatt gewesen (abgesehen von den Rückrufaktionen von Nissan) weil nachstehende Reparaturen durchgeführt werden mussten:

Fensterheber (alle 4 Stück)
Bordcomputer
Einspritzdüsen (alle 4 Stück)
Schalthebel für die Waschdüse hinten

[FONT=&quot]Die Reparaturen sind auf Garantiebasis durchgeführt worden, aber Ende des Jahres läuft die Garantie aus.

[FONT=&quot]Kennt Jemand diese Probleme oder kann mir Einer einen Rat bzw. Tipp geben was ich machen kann? Habe bereits Nissan angeschrieben, denen tut es leid, dass ich solche Probleme mit dem Auto habe aber keine Rede von Entgegenkommen bzw. Garantieverlängerung[/FONT]

[FONT=&quot]viele Grüße[/FONT]

[/FONT]
 
Hallo,

auch ich fahre einen QQ aus 2010: Facelift 2.0 dci als AWD und in der Langversion +2.
Die von dir genannten Probleme hatte ich nicht und sie sind mir so aus diesem Forum auch nicht als besondere Schwächen des QQ bekannt. Da gab es andere, viel schwierigere Fälle...
Entscheidend ist das genaue Baujahr deines QQ bzw. die Frage, ob es schon das Facelift-Modell ist oder noch der Ur-QQ. Gut erkennbar an den veränderten Scheinwerfern. Der Modellwechsel hat sich in der Mitte des Jahres 2010 vollzogen und daher sind deine Angaben hier nicht ganz exakt, für die Antworten jedoch sehr wichtig.
Denn man kann wohl generell sagen, dass Nissan mit dem FL viele Anfangsprobleme in der Qualität (Stoßdämpfer, Kofferraumschloss, Kupplung, ... je nach Motor etwas verschieden), hat beseitigen können. Die von dir genannten Probleme gehörten allerdings eher nicht zu den bekannten Fehlerschwerpunkten.
 
Oben