Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Hallo,
habe gestern gesehen, den Normal Diesel in der Stadt 2,119€ ( war an diesen Tag der billigste Preis ) und das mit Tankrabatt. Wenns noch mal billiger wird, muss man Nachtanken ( aber viel Hoffnung hab ich nicht { ist eher Wunschdenken } ).
MfG

Den Tankrabatt gab es ja wohl nur knapp 2 Monate. Angeblich musste ja erst der teuere Sprit verkauft werde. Aber ab Donnerstag ist schlagartig der günstige ausverkauft und es kostet wieder weit über 2 Euro. Könnte ich fast drauf wetten.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, den E-Auto-Fahrern geht es ja nicht wirklich besser, wenn man mal so in die Zukunft schaut... Und nein, das sage ich nicht mit Häme!

Aber ab Donnerstag ist schlagartig der günstige ausverkauft und es kostet wieder weit über 2 Euro. Könnte ich fast drauf wetten.

Wette gewonnen!
Es soll sogar Tankstellen gegeben haben, die gestern nicht mehr verkauft haben ("ist ausverkauft"), damit sie es heute zum höheren Preis verkaufen können.
Das Kartellamt wird genauer hinschauen....... Zum Glück ist das unsere Rettung.

Hinschauen, das wird das Kartellamt möglicherweise, nur etwas dagegen unternehmen, das wird es nicht! Angeblich kann es nicht und falls doch, fließt eine weit unter den Konzerngewinnen liegende Strafe nicht an die Tankkunden zurück, sondern an den Staat!

Heute früh ganz pünktlich der komplette Rabatt wieder auf den Preisen oben drauf. Andersrum war das mit fadenscheinigen Begründungen natürlich nicht möglich. Diesel und Super so gut wie identisch vom Preis her, doch über den Tag ging Super wieder zurück und inzwischen haben wir fast wieder die 20 Cent Unterschied und natürlich ist Diesel am teuersten. Was für eine Sauerei...

Bei unserem Durchschnittseinkommen wird nun eben der Wohlstand etwas geschmälert.:cool:

Gibt es eigentlich noch Güter, die nicht teurer geworden sind?

Oben