Der Qashqai eine Rostkarre?

Lass es doch jetzt noch beheben für ein wenig Geld, wenn der Rest noch super i. Ordnung ist.

Das machen einige Betriebe für um 500 Euro super fertig..

Hier war das Thema schon vor Jahren im J10 Bereich...
 
Ja sieht nicht besonders aus, aber nicht erst seit dem Du die Bilder gemacht hast.
Der Rostansatz ist doch über die Jahre angewachsen....

Da hat entweder der Service in einer Werkstatt lange nichts gemacht, oder das Fahrzeug
war nicht regelmäßig in einer Vertragswerkstatt.
Wenn es denn so wäre, hätte eine Instandsetzung ja schon erfolgen können...und wenn es Sicherheitstechnisch
bedenklich wäre eine Kostenpflichtige Instandsetzung auf Vorschlag deiner Werkstatt....
Auch das ist richtig, meine Nissan Vertragswerkstatt hat vor drei Jahren zugemacht und an meinem Wohnort gab es keine weitere Nissan Vertretung, deshalb bin ich weiterhin zu einer erfahrenen meisterwerkstatt mit täglich 10 bis 20 Kundenfahrzeugen gegangen. Die hat hat mich bereits vor zwei Jahren auf den Rostbefall hingewiesen mit der gleichen Anmerkung, dass mein Qashqai gegenüber anderen noch sehr gut aussieht.
Was nichts an meiner Meinung ändert
 
Das auf den Bildern ist doch alles nur oberflächlicher Rost, da ist noch lange nichts durchgerostet.

Im übrigen solltest Du mal die Garantiebedinungen der Garantie gegen Durchrostung lesen (steht im Kundendienstscheckheft): "... Für Fälle der Durchrostung der Fahrzeugkarosserie von innen nach außen gelten die Bedingungen der Garantie gegen Durchrostung. ..."

Das Fahrwerk ist darin nicht enthalten.


Off-Topic:
Ich bin übrigens 68 Jahre alt und bekomme nicht gleich Panik, wenn ich mal etwas Rost am Fahrwerk entdecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben