QASHQAI J10: Dachreling zum nachrüsten

Kann man mieten. Google sollte Dir da behilflich sein - Stichwort "Dachreling leihen". Der erste Treffer ist z. B. Dachtrger mieten - Dachtrgerverleih, es gibt aber noch zahlreiche andere. Der ADAC vor Ort hilft Dir da auch weiter, viele :mrgreen: verleihen selbst oder haben einen mehr oder weniger günstigen Verleiher an der Hand.
 
Super danke für die rasche Antwort dann brauch ich nicht zum Nissan Händler zu rennen , weil der bei mir in Köln ist zu teuer und unfreundlich so kann ich direkt gogglen und bei ADAC fragen ! Schönen Abend noch Dankeschön

Gruß Taner
 
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem QQ J10 in Irland (Rechtslenker) gerne eine Dachreling nachrüsten, um später Querträger nutzen zu können.
In Deutschland kosten die originalen beim Autoverwerter zw. 250 und 350€, das scheint mir ein wenig übertrieben.
Im Netz findet man in der Bucht oder bei amzn verschiedene Fremdhersteller, die die Teile zwischen 110 und 250 € verkaufen. Kann mir hier jemand einen Hersteller oder ein Modell empfehlen?
(Da steht z.B. in der Anzeige bei einem Hersteller "Klebriges Modell", keine Ahnung was das zu bedeuten hat, lässt sich leider auch in der Beschreibung nicht erkennen.
Wenn also jemand bereits Erfahrung mit Fremdherstellern oder sogar Empfehlungen hat, dann sind die sehr willkommen!
Ich möchte weitgehend einen "Fehlinvest" vermeiden, daher wende ich mich an die QQ-Gemeinde.

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße in die Runde
Axel
 
Hier werden die meisten deiner Fragen beantwortet....wie geklebte Dachreling oder ABE oder wie nachrüsten....
 
Hallo, zuerst mal meinen Dank in Richtung Dickschnautze für das Verschieben des Posts und den Hinweis!

Nachdem ich mir dann diesen Thread aufmerksam und vollständig zu Gemüte geführt habe bin ich letztendlich zu dem Entschluß gelangt von der Nachrüstung einer Dachreling abzusehen.
Original und beim Händler ist viel zu teuer (oder evtl. auch gar nicht möglich), und die preisgünstigen "Nachrüst-Teile" bei der "Bucht" oder anderen Händlern scheiden aus, weil die u.U. nicht sicher sind (teils geklebt!) und keine ABE haben (obwohl ich sowas in Irland noch nicht gesehen habe).
Ich möchte mein Fahrzeug in einem sicheren Zustand betreiben und greife daher auf einen Universal-Träger zum Anschrauben bei Bedarf zurück.
Ist noch dazu, selbst wenn man einen hochwertigen nimmt, ne ganze Ecke günstiger.

Viele Grüße
Axel
 
Hab jetzt noch nicht so genau hingeschaut, aber kann man die Reeling demontieren/ Tauschen, ohne den Himmel zu lösen?
Deckelchen ab machen quasi und losschrauben von oben?
Möchte auf schwarze Teile umbauen (optischer Grund).
Grad gesehen (ebay Bild) von unten. Himmel muss also gelöst werden.
Kein Prob oder geht da was kaputt/ höherer Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben