QASHQAI J10: Dachbox

Setz dich einfach durch, oder laß den Schwager die Box bezahlen.


Wenn Du leihen willst, versuch es mal im Auto-Zuberhörhandel.
Habe ich vor Jahren auch mal für den Urlaub gemacht.
Billig war das nicht, obwohl natürlich günstiger als der Kauf.
Kommt immer darauf an wie oft Du die Box dann brauchst.
Allerdings wenn Du erstmal so eine Box hast, wirst Du wohl
noch öfter "Schwagertaxi" sein.
Denk auch daran das Du die Box irgendwo lagern mußt, denn
Du wirst die Box ja nicht ständig auf dem Dach haben wollen.
 
Ne, ne, ne! Das ich den Schwager mitnehme ist jetzt, außer mal innerorts, ne ausnahme! Ebenso der Urlaub mit den Schwiegereltern, brauch das ja nicht und keineswegs länger als ein Wochenende!!!

Aber wir wollen ja auch mal alleine in den Urlaub und je älter die Motte wird, umso mehr schleppt man ja mit! DAher die Überlegung zur eigenen Box! Mhhh, ich erkundige mich mal!
 
Aber wenn der Kinderwagen wegfällt hat man ohnehin plötlich wieder viel Platz im Kofferraum :wink: Wir nehmen stattdessen meistens einen Klappbollerwagen mit, der nimmt wenig Platz weg und zur Not passen beide Kinder (7 und 2,5) da noch rein :cheesy:
 
Diese gefällt mir zwar auch, jedoch hat es den Nachteil, das man dann keine Fahrräder oder einen Anhänger mehr mitnehmen kann.

Wir hatten uns daher zu dieser Box
Thule Pacific 100


und


Universeller Relingträger für normal große Schienen.

Die Box steht vorn und hinten auch beim Kleinen nicht über und kommt sich nicht mit der Antenne ins gehege.
Beim Träger musste nur darauf achten den Richtigen zu nehmen, da wir bei Beiden eine Reling haben, passt auch dies.
Schau doch einfach mal auf der Internetseite von Thule vorbei und schau was dir gefällt und wenn du was passendet gefunden hast, schau im WWW nach wo es preislich am besten passt.
 

Off-Topic:
wenn das nur ne einmalige Aktion werden soll würde ich einfach das Gepäck per UPS oder DHL vorschicken und gut ist es.... billiger als jede andere Variante.
 
Hallo zusammen,

Hole den Beitrag wieder vor .
Bräuchte für meinen j1o eine gute dachbox plus Reling .
Was habt ihr euch jetzt alle gekauft und wo ?
Sie sollte auch dann wieder auf einen x-Trail passen , wollen wir uns Anfang 2019 zulegen .

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Andreas
 
Ich habe die originalen Träger von Nissan, die passen optisch einfach sehr gut, weil sie nicht "überstehen". Ist aber sicher Geschmacksache.
Eine Dachbox habe ich von MontBlanc. Mit der bin ich sehr zufrieden. geräumig und stabil!
 
Oben