QASHQAI J11: DAB+ nachrüsten im EU-Reimport

Ja, ich habe aus dem QQ EU-Reimport aus dem Ostblock, ohne DAB+, auch gelernt. Unser neuer Hyundai Tucson 4 Hybrid wird höchstwahrscheinlich eine Händlerzulassung und kein EU-Reimport werden.

Von Pure (bzw Baugleich von alpine) gibt es kleine DAB Boxen die über den Aux Anschluss eingeschleift werden und über USB mit Strom versorgt werden . Ist zwar ein Zusatzgerät und nicht original, fügt sich aber je nach Installationsort ganz gut in die Konsole ein. Kosten leiegen je nach Ausführung so zwischen 35-45 €... dab pure highway...

Hallöchen,

mir gehts mit dem Connect ebenso. Ich hab nen X-Trail aus Spanien und auch der ist ohne DAB. War schon mal jemand beim Bosch Dienst? Schließlich ist das Connect ja von denen und vielleicht haben die ne Idee wie sich das da verhält.

Wie kommt man eigentlich ins das erweiterte bzw. versteckte Servicemenü, nicht die "normale" Versionsinformation?

Zuletzt bearbeitet:
(y)Super Danke, habs gefunden. Hab gerade einen Leih-Qashqai mit DAB. Mal schauen ob da Unterschiede feststellbar sind. Werde die Bilder einstellen wenn ich am WE den meinen vom Lackierer wieder zurückhabe

Oben