QASHQAI J11: Dämmung Fahrgeräusche aus dem Heckbereich

Wenn man länger bei Regen mit umgeklappten Lehnen hinten fährt, glaubt man die hinteren Seitenscheiben sind offen.
Die Radhäuser und der Kofferraumboden sind gänzlich blank , und ein idealer Resonanzkörper für Lärm.
Unser letzter 330d hatte hinten die kompletten Radhäuser mit 1 cm Dämmung verkleidet , das sind schon andere Welten - auch beim Preis.:)
Werd mal wenn es wärmer ist ..... obwohl wir haben hier zu Weihnachten 12 Grados- die Radhäuser dämmen. Mal sehen ob er leiser wird.
 
Ich fahre oft mit umgeklapptem Rücksitz, mir ist das bisher nicht aufgefallen. Allerdings glaube ich, dass ich durch die zusätzlichen Rostschutzmaßnahmen auch zusätzliche Dämmung bekommen habe...
 
@drshox fährt einen J10 wenn die Signatur korrekt ist.
Beim J11 ist es nicht lauter als bei meinen Autos davor. Man hört etwas mehr Fahrgeräusche bei umgeklappter Rücksitzbank.
 
Googelt am besten nach "Alubutyl", so heißt das Zeug.
Damit habe ich seinerzeit meinen Nissan Note praktisch komplett gedämmt. Habe zufälligerweise auch im Kofferraum damit angefangen :cheesy:
 
Hi, mich würde interessieren, wie du die Kofferraumverkleidung ohne Beschädigungen abbekommen hast? Ich sehe da diese Klipp-Steckteile...aber hab keine Ahnung wo ich hier ansetzen soll? Danke!
 
Dämmung Kofferraum

Hallo, einfach , Schraubenzieher und aushebeln, .... sanfter Druck, jetzt im

Sommer bei über 20 Grad , ist alles flexibeler....arbeitet sich leichter...;)
 
Dämmung Kofferraum

brauchstkeine Angst zu haben, Nissan hat sämtliche Verkleidungen gesteckt

und robust ausgeführt, die können was ab, auch sehr einfach gemacht.....

es sind ja nur wir Deutschen... wir wollen ja alles perfekt....., frage mal

einen Asiatischen Nissan Fahrer ob er sein Auto total auseiandernimmt um

das Auto ruhiger zu bekommen, der weiß gar nicht was du von Ihm willst...

grins,.....:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:
 
ok, danke dir!

och, da muss net mal der asiate her...da reicht schon meine komplette nachbarschaft, die sich jedes we wundert, dass ich wie rumpelstilzchen um das auto springe und alles abnehme, was nicht karosserie ist....:)
 
Oben