COC-Papier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Off-Topic:
Wir müssten uns dann eh streiten, sieht nämlich nicht gut aus, wenn nur auf einer Achse diese geilen Räder drauf wären (bei 2 QQ's), einer würde wieder lange Nase machen. Oder wir fahren Monatsweise damit.
 
@Polar

Off-Topic:

:ironie:
Mit den 17' kannst Du dann aber den Dackeln nicht mehr in die Augen gucken:exc:
P.S.: Sollte ich mir 18' zulegen, denke ich natürlich zuerst an Dich, versprochen:exc:
 
Danke allen für die hilfe :super:

und ich werde mir erst nach dem Winter neue

Alu´s drauf machen

lasse mir die winterschlappen auf die Orginalen
17 ziehen

gruß Jörg
 
18-Zöller nicht im Schein eingetragen....?

Hallo,

ich hab siet 4 tagen einen QQ 2010 FL mit den 18" ab Werk hier stehen. Ich hab mir heut mal den Schein genauer angeschaut, da hab ich feststellen müssen dass da nur die original 16" Räder/Reifen eingetragen sind. Sollten da nicht auch die montierten 18" drin stehen? ABE hab ich auch keine bekommen.
Den Brief hat die Nissan-Bank, keine Ahnung was da drin steht?


Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier findest Du etwas über das sogenannte COC-Papier (EG-Übereinstimmungsbescheinigung). In dieser findest Du auch die zugelassenen Reifengrößen unter Pkt. 50. Sollte Dir eigentlich übergeben worden sein, so eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung!
 
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Hab nochmal alles durchgestöbert, aber so eine COC konnte ich nicht finden.
Da werde ich wohl mal meinen Freundlichen am Montag kontaktieren.

Wünsche noch ein schönes restliches WE.

Gruß
Stephan
 
Noch eine Zusatzinfo:
Auf dieser EG-Übereinstimmungbescheinigung ist die Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemaliger KFZ-Brief) aufgetragen, dass heißt, das diese auch nur für Dein Fahrzeug gilt. Also brauchst Du sie, um eventuell dieses Dokument aus zulassungstechnischen Gründen, wie z.B. auch bei einer VK-Kontrolle vorzuweisen, um eben wie bei Dir den Nachweis zu erbringen, dass die 18'ner Puschen genehmigt sind.
Also müsste es auch für Deinen Qashqai eine geben.
Aber das wird sich sicher klären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben