1.6 DigT Chiptuning
Nach reichlicher Recherche und einem an Durchlesen im netz habe ich die Firma e.motion,
e.motion® PERFORMANCE - Leistungssteigerung by HEICO SPORTIV eben Heico-sportiv direkt angeschrieben und muss sagen die offenen und ausführliche gegebenen Auskünfte sind hier schon einmal sehr gut zu nennen. Ebenfalls das hier sehr viel Wert auf Sicherheit und Garantie gelegt wird.
Zwar ist hier das gesamt Tuning Paket recht teuer, aber was hier Leistung, Auskünfte, Garantie, Sicherheit sowie Professionales Tun anbelangt, denke ist hier der Werkspartner wohl die beste Lösung wenn man schon chippen will. Zudem wird persönlich per Mail oder Telefon direkt auf Fragen schnell , freundlich und sehr kompetent eingegangen!
Unser Autohaus Walter in Pforzheim arbeitet hier auch Hand in Hand mit Raven-Sportiv zusammen.
Kurze Info. Heico-sportiv ist der Werkstuner für Volvo, die Tochterfirma Raven-Sportiv ist hier ausschließlich für Nissan zuständig. Bewusst wird hier nicht wie bei den meisten Chip Anbietern an allen Marken rumgespielt, sondern sich spezialisiert was denke dann eben auch den Preis ausmacht.
Ein Chip Tuning für einen J11 1.6 DigT mit 163 PS würde dann 990 Euro für den Chip und zzgl. 200 Euro für den Einbau, die TÜV Abnahme und die Eintragung kosten, beinhaltet aber eben auch 3 Jahre Garantie!
Das Angebot unseres Autohauses liegt bei 990 € und zzgl. für den Einbau 450€, daher werden wir wenn wir uns entschieden haben direkt bei Raven dies einbauen lassen......uns scheint diese Firma sehr kompetent zu sein.
Die Kosten sind zwar weitaus höher wie bei allen anderen, aber alleine die 3 Jahres Garantie (bis 100.000 km) ist dies wert! Zumal überwacht deren Chip Tuning auch alle relevanten Sicherheit Sensoren und Daten.
Wenn wir chippen werden, dann denke ich nur bei diesem Anbieter......viel Leistung, viel Sicherheit, Kompetenz, Garantie ist mir es dann bei unsrem 3 tage alten J11 dann wert