Qashqai J10: Breite der QQ´s <=> Verkehrsrecht

Aber wenn ich ein Fahrzeug überhole brauche ich doch nicht zwangsläufig den rechten Außenspiegel, ein Blick nach rechts reicht doch um den Seitenabstand einzuschätzen. Beim Wiedereinordnen kann man auch über die rechte Schulter schauen bzw. wenn der Überholte im Rückspiegel auftaucht kann man den Abstand auch wieder gut einschätzen.
 
Ich weiß nicht wie lange einige schon autofahren,
aber ich kenne noch die Zeit wo der rechte
Aussenspiegel, weder Serie, noch also
Nachrüstung am Auto war.
Und sooo lange ist das noch gar nicht her.
Und auch zu der Zeit wurde überholt, eingeparkt usw.
 
Ich nutze den rechten als Abstandsmesser:exc:, wenn der wackelt weiß ich ganz genau, ich hab noch 16 cm. Also besser nicht einklappen:cheesy:.
Spaß beiseite, das wäre mir zu heiß und alleine geht es sowieso nicht.

Mein alter Carisma hat auch eine Breite von 1,71m ohne Spiegel und ungefähr 2,10m +-1cm mit Spiegel(muss ich mal messen :idea:) und auch der neue Passat hat eine Karosseriebreite von 1,82m o.S.
Gibt's die Spur dann nur noch für Corsa und Co.?
 
Hi ,
in der Aktuellen A.... B....
Ist ne liste mit über 2.0m breite Fahrzeuge.
Der QQ ist dort angegeben mit 2122mm. haben ja schon einige Mitgleider hier im Forum selbst gemessen.

Off- Topic:
Mir ist in dieser liste aufgefallen das dort die B Klasse mit 2040mm angegeben ist. Das komische ist, mein Vater hat eine B Klasse und wir haben heute gemessen ( Fenster runter und Meterstab durch) sie ist nicht mal 2 meter breit,sondern nur 1980mm.

Wäre interessant zu wissen ob es nur ein druckfehler von A...B... ist, oder die liste die auch die Polizei hat.Wenn ja gibt es sicher ein haufen falscher Anzeigen!

Vg Chris
 
Mir ist in dieser liste aufgefallen das dort die B Klasse mit 2040mm angegeben ist. Das komische ist, mein Vater hat eine B Klasse und wir haben heute gemessen ( Fenster runter und Meterstab durch) sie ist nicht mal 2 meter breit,sondern nur 1980mm.
Facelift und "original" haben verschiedene Spiegel. Es könnte daran liegen.
 
Der QQ könnte eine Schilderekennung haben, so dass im Baustellenbereich die Rückspiegel automatisch einklappen, falls die Spur zu schmal ist und später wieder ausfahren... wäre ein cooles Feature:cool:
 
Wenn es also so eng von der Rennleitung gesehen wird, dann einfach die Spiegel einklappen.
Wäre ein Weg aus der Krise ;)

Viele Grüße Mainy
 
Oben