Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Noch ganz kurz. Bei der Fehlermeldung beim abstellen des Autos, "Fehler Parkassistent" wurde mir von meinen Händler gesagt, das es möglicherweise mit der Außentemperatur zusammenhängt. Und es schaut wirklich so aus. Wie ich das Auto geholt habe waren Temperaturen eher im Plus Bereich. In den letzten Tagen war es bei uns sehr kalt, bis minus 10 Grad. Da tauchte die Meldung auf. Jetzt wieder wärmer geworden, gestern und heute, nicht mehr so kalt, tauchte diese Meldung nicht mehr auf....

Dafür gibt es definitiv ein Softwareupdate. Wurde bei meinem J12B im letzten Oktober installiert.
Der Meister meines Händlers rief mich vor 2 Tagen wegen des Displayproblems an.
Unter Anderem kam das Gespräch auf dieses Update und das manche Händler lt. Berichten im Forum, behaupten es gäbe keinerlei Updates hierzu. Daraufhin meinte mein Händler, dass die Kollegen lediglich ins Service-System schauen müssten.
Und dort würden immer die aktuellsten Updates stehen. Und dafür müsste man nicht in den Tiefen dieses Systems suchen.
Er konnte nicht verstehen das bei manchen Händlern die Kunden so vera.... würden.
Also lässt Euch nicht abwimmeln. Ihr habt schließlich gutes Geld für eure Autos hingelegt.

Oben