Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Bis dato (NOCH) keine Probleme bei den Lieferungen. Bisher konnte ich nach Plan ausliefern, ab sofort nur noch auf Bestellung bzw. vorbestellte Ware.

Bei unserem Händler kam heute Nachschub an. Tröpfelt halt anscheinend leider nur dahin.

Aber es hat einen Vorteil, die am Fließband haben keinen Stress und können genauer arbeiten. :D

Je nach Modell bis März. Problematisch sind die Doppellackierungen, da kann es schon länger dauern.
Das ist ja interessant, ich habe vor etlichen Jahren mal bei Opel Eisenach -es wurde da der in zig Varianten bestellbare Adam produziert- eine Werksbesichtigung gemacht. Gerade die Lackierstraße konnte so schnell die Farbe und auch die Farbkombis umstellen, das war beeindruckend. Mhm wie das genau bei dir Farbkombis geschah, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Klar wird es für den Laien schnell gehen aber für den Laien ist es auch unvorstellbar wie schnell eine Karosse in einer Farbe lackiert ist.
Der Mehraufwand dürfte nicht unerheblich sein.

Das Lieferproblem hat derzeit ein Händlerkollege mit zwei QQ in Magneticblue/Schwarzes Dach. Lieferverzug drei(!) Monate. Ich habe dasselbe Problem bei einem kundenverkauften Juke in Weiss/Schwarz, Lieferverzug ebenfalls drei Monate!

Oben