Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

So habe den E-Power in der Tekna+ Version bestellt. Mal schaun, wieviele auch gleich zu Anfang diese Idee hatten und ihn kaum erwarten können.
Die prognostizierte Lieferzeit - Ende des Jahres. Die im September auf den Markt kommenden sind dann wohl Vorführwagen, mhm.

Konnte dein Verkäufer „Ende des Jahres“ schon im System als Liefertermin sehen oder war das eine Prognose/Vermutung?

Ich habe meinen am 02.07. bestellt und mein Verkäufer meinte auch, dass er wahrscheinlich Ende des Jahres kommt.

Ich denke erstmal nur eine reine Prognose, da gestern erst geordert.

Da warst du aber schnell, am 02.07 konnte ich ihn zumindest noch nicht selber konfigurieren, da nicht vorhanden.

ja denke ich auch! Dann hoffen wir mal, dass wir nicht alll zu lange warten müssen. 😉
Eigentlich sollte er ja ab 1. Juli bestellbar sein.
Am Samstag (02.07.) konnte mein Verkäufer die Bestellung zwar im System einbuchen aber die Finanzierung usw. noch nicht final fertig machen. Unterschrieben hab ich dann zwei Tage später.

Muss mal fragen, ob man den beim Händler hier schon probefahren kann.... kaufen will ich mir den nicht bei dem Preis, aber probieren muss ich den....

Die Autos werden voraussichtlich nicht vor Mitte September kommen. Ähnliches Beispiel beim lange erwarteten Ariya - Juni/Juli angekündigt - angeblich stehen die Autos noch im Hafenlager in Japan.

Die AB hat den e-power getestet und schreibt recht löblich über das Auto. Laut Bordcomputer ergab die erste Testrunde einen Verbrauch von 5,3 L. Bei Volltank ergibt dies eine Reichweite, die mit Dieselmotoren konkurriert. Von E-PKW ganz zu schweigen. Kein Aufheulen bzw. Ruckeln des Motors und dezentes Zuschalten des Verbrenners. Abgesehen von den besseren Fahrleistungen im Vergleich zum Verbrenner J12 - perfekt. Wenn der Aufpreis auch so moderat in at. ausfällt - dann top.
Die Autobild schreibt, daß man bei Neubestellung mit Frühjahr 23 rechnen muß. Wir lassen uns überraschen.

Oben