Heute habe ich meinen tekna+ in Buchholz abgeholt, Lieferzeit gut 6 Monate. Ein kurzer Eindruck zum (Neuwagen-)Vermittler. Die Kommunikation ist ungenügend (über Rückfragen zur Lieferzeit hatte ich bereits berichtet), am 17.01. habe ich dann abends erfahren, dass er da ist, am selben Tag habe ich den Kaufpreis in Echtzeit überwiesen und dem Vermittler mitgeteilt, dass ich ihn heute 24.01. oder morgen 25.01. abholen möchte. Antwort: Kein Problem! Gestern morgen habe ich ihn angemeldet und dem Vermittler mitgeteilt, dass ich um 10:00 Uhr heute eintreffen werde; Antwort: Geht nicht, der früheste Termin wäre 13:00 Uhr, Sonnabend geht gar nicht, sonst kommende Woche; nachdem ich tel. auf jede Einweisung verzichtete, konnte ich ihn heute um 10:30 übernehmen. Ich habe das "große Bereitstellungspaket" für 95,- mit gekauft.
Dies ist mein 8-ter Neuwagen (3 waren vom deutschen Vertragshändler), dies war das erste Mal, dass die Neuwagenaufbereitung extra bezahlt wurde und es war mit Abstand der am schlechtesten "aufbereitete" Neuwagen, Klebereste am Lack und zahlreiche Flecken auf dem Hartplastik, als hätte jemand unfachmännisch mit Cockpitspray gearbeitet, d.h. ich muss meinen Neuwagen selber (nach)putzen, diese "Aufbereitung" würde ich kein 2-tes Mal kaufen.
Heute habe ich im Internet Fußmatten bestellt.