Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Allen noch ein gesundes neues Jahr. Haben unseren Qashqai EU Fahrzeug aus Dänemark, beim deutschen Händler Ende November bestellt. Farbe Ocean Deep, jetzt will Frau gerne blau :-/. Lieferung soll Ende März/April sein. Ja ich weiß, morgen rufe ich beim Händler an, aber meint ihr wir können noch die Farbe wechseln?

Die Frage solltest du deinem Händler stellen, wir können da auch nur orakeln.
Deep Ocean habe ich bei youtube auch in primär blau gesehen, unserer ist nun grün ... sieht aber auch schick aus, von daher ....
Ist bei Dir wohl auch die Frage welchen Einfluss dein Händler hat und was er zur Verfügung hat.
Da Deiner Frage nun auch schon 12 Tage hintersich hat, hast du wohl auch bereits Deine Antwort ... und wie lautet sie?

Am 18.07.24 beim Vermittler in Buchholz mit 4-5 Monaten Lieferzeit bestellt. Mehrfach nachgefragt, am Dienstag dieser Woche antwortete man auf meine Bitte mich möglichst frühzeitig über den Liefertermin zu informieren, "Ihr Nissan soll wie ich bereits geschrieben habe im Januar bei uns eintreffen.". Gestern bekomme ich ein Einschreiben mit CoC und Proforma-Rechnung.
Das CoC ist am 17.11.24 in Montigny-le-Bretonneux ausgestellt worden, als Produktionsdatum wird der22.10.24 (ein Dienstag) genannt.
Da ich erst die Zulassungsbescheinigung benötige, kann ich ihn nicht online zulassen und muss kommende Woche zur Straßenverkehrsabteilung n die Kreisstadt fahren.

Hallo Zusammen,

nach fast drei sehr zufriedenen Jahren mit meinem J12 MH Tekna + und 42.000 km erhalte ich morgen meinen J 12B e-Power Tekna + in fuji sunset red. Bestellt am 23.09.2024 bei meinem deutschen Vertragshändler mit angekündigtem Lieferdatum Januar 2025 wurde er am 16.01.2025 beim Händler angeliefert und morgen erfolgt die Übergabe. Also von Bestellung bis Auslieferung vier Monate.

Heute habe ich meinen tekna+ in Buchholz abgeholt, Lieferzeit gut 6 Monate. Ein kurzer Eindruck zum (Neuwagen-)Vermittler. Die Kommunikation ist ungenügend (über Rückfragen zur Lieferzeit hatte ich bereits berichtet), am 17.01. habe ich dann abends erfahren, dass er da ist, am selben Tag habe ich den Kaufpreis in Echtzeit überwiesen und dem Vermittler mitgeteilt, dass ich ihn heute 24.01. oder morgen 25.01. abholen möchte. Antwort: Kein Problem! Gestern morgen habe ich ihn angemeldet und dem Vermittler mitgeteilt, dass ich um 10:00 Uhr heute eintreffen werde; Antwort: Geht nicht, der früheste Termin wäre 13:00 Uhr, Sonnabend geht gar nicht, sonst kommende Woche; nachdem ich tel. auf jede Einweisung verzichtete, konnte ich ihn heute um 10:30 übernehmen. Ich habe das "große Bereitstellungspaket" für 95,- mit gekauft.
Dies ist mein 8-ter Neuwagen (3 waren vom deutschen Vertragshändler), dies war das erste Mal, dass die Neuwagenaufbereitung extra bezahlt wurde und es war mit Abstand der am schlechtesten "aufbereitete" Neuwagen, Klebereste am Lack und zahlreiche Flecken auf dem Hartplastik, als hätte jemand unfachmännisch mit Cockpitspray gearbeitet, d.h. ich muss meinen Neuwagen selber (nach)putzen, diese "Aufbereitung" würde ich kein 2-tes Mal kaufen.
Heute habe ich im Internet Fußmatten bestellt.

Oben