QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

"elektronischer Schnickschnack" gehört doch heute bei allen Herstellern zum Standard. Ob man das alles wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt!
 
......Alles was recht ist, entweder kann ich fahren und dann brauche ich diesen ganzen Elektriktrik nicht oder ich bin für das fahren auf der Straße nicht geeignet, dann wird es mit dem ganzen Zeug auch nicht besser. V......
Was für ein sinnbefreites Posting. Schon mal daran gedacht, dass gerade dieser Schnickschnack in den vergangenen Jahren unzählige Leben gerettet hat.
 
Mag schon sein dass das so ist, andrerseits verleiten solche Systeme dazu sich noch weiter selbst zu überschätzen. Spielt aber keine Rolle ich werde den Wagen fahren. Schliesslich ist er jetzt da. Vielleicht kommt ja noch so eine Art Besitzerstolz auf.
 
Und warum hast du dir keinen Visia gekauft wenn du alles nicht brauchst?? Es ist heutzutage nunmal so das solche Systeme drin sind, auch gibt es schlechte Bewertungen z.B. bei Chrashtests wenn sie nicht vorhanden sind.

Wenn du all das nicht brauchst bzw. nicht haben willst musst du Lada fahren. ;)

Nachtrag:
Etwas sinnvolleres als den Notbremsassistenten hat es wohl seit der Einführung des Airbags nicht mehr gegeben.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. ;)
 
Nissan kann gar nicht anders, als den J11 und die anderen aktuellen Modelle mit all' den Assistenten auszustatten bzw. diese Helferlein als Option anzubieten. Dieser interessante Artikel hier zeigt deutlich, wohin die Reise gehen wird und was uns in Sachen "Eingriff ins Fahren durch elektronische Assistenten" erwartet.
 
Danke @SUV.Q

Mit diesem Beitrag wird sicher allen deutlich gezeigt, wohin der Automobilindustrie die Weichen gestellt wurden.

Und wir sollten nun zu Themenbereich "Bestell- und Lieferthread J11" zurück kommen.
 
Ich habe vor 5 Wochen einen 1,3 DCT 160 PS TEKNA bestellt, der nun am 05.04.2019 ausgeliefert wird. :love: Ich hatte noch vor einer Woche einen 1,2 X-tronic, aber im Winter schaltet er völlig anders als bei Temperaturen um 12Grad. Das hat mich so genervt, dass ich ihn verkauft habe. :confused:
Die Lieferzeit geht voll in Ordnung und ich freue mich jetzt auch auf den nächsten Winter. ;) Ich werde dann meine Erfahrungen posten.
 
Das ging aber sehr schnell. 2 bis 3 Monate wurde mir gesagt (gleiches Modell nur + und auch deutsch), und habe noch keinen Liefertermin. Habe vor ca. 5 Wochen bestellt, es eilt aber auch nicht.
 
Das ist wirklich sehr lange, :oops:da weiß ich jetzt was für ein Glück ich hatte.
Also dann werde ich demnächst einen Erfahrungsbericht zum besten geben.
Grüße aus der Bundeshauptstadt :)
 
Oben