QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Na ja,

ist jetzt eh alles nicht mehr zu ändern. :exc:

Hab ich ja jetzt reichlich Zeit die Vorfreude zu geniessen :Muahaha:

Dabei möchte ich doch nur helfen das Nissan seine Absatzziele erreicht. :wink:

Ingoschu

Endlich!

Am 4.2.2015 bestellt, gestern nachmittag hat mich mein :mrgreen: angerufen, dass er gekommen ist :cheesy: ... also die 12 Wochen beinahe punktgenau eingehalten.

AHK wird anfang nächste Woche noch drangemacht und am Mittwoch hol ich ihn mir.

Zeit wird's, denn seit zwei Wochen will mein Scenic ohne Starthilfe nicht mehr anspringen - fast wäre es sich ausgegangen :sry: (bin trotzdem etwas wehmütig, nachdem ich den "Grashüpfer" doch 11 Jahre lang gefahren bin)

So, hab mal wieder viel Zeit und nix zu tun. Deshalb schreib ich euch einen Roman:

Bei mir ist es auch soweit. Könnte meinen heute holen. Will ich aber nicht weil meine Frau morgen frei hat. Das machen wir dann schön gemütlich zusammen tagsüber, statt heute Abend nach Feierabend.

Die letzten 3 Wochen waren ätzend. Über 2 Wochen hatte mein Neuer Status 65. Dann haben wir seit Mittwoch letzter Woche auf den Brief gewartet. Trotzdem ging's insgesamt flott seit der Bestellung am 25.2. Und seit ich meinen "Alten" beim :mrgreen: abgegeben habe ist aber die Vorfreude vorbei. Wie immer halt. Also ärgert euch nicht wenn ihr warten müßt. Die Zeit der Vorfreude ist einfach die schönste.

Jetzt erst etwas Negatives: Ich hatte ja schonmal letztes Jahr einen J11 als meiner in der Werkstatt war, und wußte was mich erwartet. Jetzt hab ich auch einen Vorführwagen. Und als ich meinen abgegeben habe, dachte ich (ich wußte es ja), oh Mann, mein Alter sieht besser aus. Und zwar wegen der Räder. Ich hab/hatte ja 245/40er drauf. Erstens sind die logischerweise breiter als die 225er, zweitens wirken sie noch breiter weil der Querschnitt mit 40 sie noch breiter wirken läßt, und drittens stehen die Räder mit den "Werksfelgen" natürlich weiterdrin im Radkasten statt mehr außen. Das Rad-Design geht ja, auch wenn ich mir eher ein anderes gewünscht hätte. Geschmacksache. Aber Rock n Roll, wie Carlo hier schrieb: http://www.qashqaiforum.de/f23/19-zoll-oder-kleiner-10037/index2.html#post203216 find ich das nicht. Schaut man frontal von der Seite auf die Räder siht's gut aus. Von hinten oder von schräg sind sie "dünn". Kommt halt immer drauf an was man vorher hatte. Er hatte ja erst 16"er drauf. Für mich ist es halt erstmal ein "Abstieg". War aber klar.

Halbnegatives (war aber auch vorher klar): Irgendwie ist das (Karosserie) nichts Neues. Kenn ich ja schon. Deshalb hätte ich auch nie die selbe Farbe wie vorher genommen. Da wär ja fast nix neues an dem Auto. Zumindest außen. Nissan hat es aus Nissans Sicht richtig gemacht. Der SUV/Crossover-Markt ist heute ein stark umkämpftes Segment. Jeder Hersteller will das mitnehmen. Und da macht man beim DEM Erfolgsmodell des Konzerns nicht viel Experimente beim Design, sondern bleibt beim altbewährten. So wie es VW mit dem Golf seit den 70ern macht. Ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht. Z.B. Etwas mehr Richtung Juke. Wer vorher ein anderes Auto gefahren hat ist logischerweise mehr geflasht.

Was aber ganz klar ist. Beide J11 die ich als Leihwagen hatte/habe haben kein Panorama-Dach. Beide weiß. Und das macht VIEL aus. Mit PGD sieht's (gerade bei weiß) einfach deutlich besser aus. Bei Schwarz wird's egal sein. :)

Das Positive: War aber auch vorher klar. Innen deutlich wertiger. Dann natürlich das ganze Klimbim beim Tekna mit voller Hütte. Und natürlich der Motor des 1.6 DIG-T. Aber das alles kenne ich bisher nur von der Probefahrt. Deshalb kommt das Positive heute etwas zu kurz. Hab ich ja alles nicht bei meinem Vorführer bzw Nissan-eigenen mit Kölner Nummer. seventh kann mir sicher erklären was das dann für Autos sind, wenn keine Vorführwagen. Ist das eine Leihgabe weil die Händler momentan zu wenig Vorführwagen bekommen?

Noch etwas positives: Meiner Neuer sieht besser aus als die Leihwagen. Hat ja PGD, ist in New Red und hat Style Paket Chrom *blingbling*. An weiß hab ich mich jetzt wirklich satt gesehen.

An die "neuen" User. Nicht wörtlich nehmen. Das Negative ist nicht wirklich negativ. Es steht mir ja auch frei noch fettere Schlappen drauf zu machen. ;) Freut euch auf das Auto.

Mehr positives (hoffentlich) kommt wenn ich meinen mal ne Weile gefahren bin. Dann in anderem Thread.

Ja ja super, hol' dir die Karre ruhig morgen.
Ich geniesse lieber noch die Vorfreude :yahoo:

:ironie2:

Tja Qashguy, Leiden ist doch was Schönes, sofern man auf Schmerzen steht ;) Dann wünsch ich dir schon mal viel Freude mit deiner neuen abgespeckten Version :)
Zu deiner Frage, die Vorführer mit Kölner Kennzeichen resultieren aus dem Problemzeitraum mit den Diesel Automatic. Etliche bekamen ja ein neues Getriebe, bekanntermaßen mit langen Wartezeiten. Den Händlern gingen damals die eigenen Vorführer aus. Hier half Nissan einfach mal aus. Diese Fahrzeuge gehen dann irgendwann zur Versteigerung.

So schlimm ist es nicht mit der abgespeckten Version. Wie gesagt, ich wußte es ja. Nur wenn man seinen mit dicken Schluppen abgibt und direkt den anderen bekommt ist es schon auffällig.

Hab ja kurz überlegt ob ich es wie beim J10 (mit dem IWay) machen soll und nicht den Tekna nehmen, und dann die 360-Version-Felgen als Winterräder nehmen soll, und im Sommer schöne Felgen mit 245 oder so nehmen soll. Aber manches bekommt man halt nur beim Tekna. Muß mich halt an diese 225er "Trennscheiben" gewöhnen. Jammern auf hohem Niveau halt. ;)

Ist einfach unfair von Nissan, daß die "alten" Felgen nicht mehr gehen. Aber Nissan und seine räuberischen Auto-Verkäufer wollen halt jedes mal wieder von neuem Geld verdienen. ;)

Und Leute wie Qashguy sind so blöd und kaufen sich alle 3-4 Jahre einen neuen QQ bei dem sie eben dann wieder neue Räder brauchen. :cheesy:

Hab momentan den 1.5er Diesel. Der geht auch gut. Nur unter 1800 U/Min braucht er ne Weile bis mal was passiert, wenn man beschleunigen will. Und das Drehmoment geht auch schnell aus. Naja, das maximale Drehmoment steht ja auch nur von 1750-2500 U/Min an, im Gegensatz zum 1.6er DIG-T von 2000-4000 U/Min. Aber grundsätzlich für 110 PS nicht schlecht das Wägelchen. Auch wenn ich als Benzinfahrer dieses Genagle des Diesel unsportlich finde. :)

Da du ja zu den Leuten ohne Job gehörst, (nennt sich Privatier :) ), solltest du Testberichte verfassen. So kommste bestimmt ganz fix zu deinen zweiten Mio`s ;)

Hi,
ja so sind die Vorfreuden Unterschiede, ich hab’s gar nicht mit der Vorfreude sondern bin sehr spontan…..
Bin am 10.3 zum :mrgreen: um den 60000 Kundendiensttermin(QQ 1,5 Jahre jung) zu machen, Meister war auf Probefahrt also zum Verkäufer um einen Kaffee zu trinken!
Der hatte Zeit und rechnete ein bisschen mit Protzenten, fragte kurz was meine QQ Vorstellungen bei einem Neuwagen wären. Ich sagte ihm Ausstattung und Farbe und Er hab ich da……kurz angeschaut und am 15.3 abgeholt!:cheesy:
War mir fast schon zu lange die Wartezeit ;)

Gruß Bernd

Oben