So, hab mal wieder viel Zeit und nix zu tun. Deshalb schreib ich euch einen Roman:
Bei mir ist es auch soweit. Könnte meinen heute holen. Will ich aber nicht weil meine Frau morgen frei hat. Das machen wir dann schön gemütlich zusammen tagsüber, statt heute Abend nach Feierabend.
Die letzten 3 Wochen waren ätzend. Über 2 Wochen hatte mein Neuer Status 65. Dann haben wir seit Mittwoch letzter Woche auf den Brief gewartet. Trotzdem ging's insgesamt flott seit der Bestellung am 25.2. Und seit ich meinen "Alten" beim :mrgreen: abgegeben habe ist aber die Vorfreude vorbei. Wie immer halt. Also ärgert euch nicht wenn ihr warten müßt. Die Zeit der Vorfreude ist einfach die schönste.
Jetzt erst etwas Negatives: Ich hatte ja schonmal letztes Jahr einen J11 als meiner in der Werkstatt war, und wußte was mich erwartet. Jetzt hab ich auch einen Vorführwagen. Und als ich meinen abgegeben habe, dachte ich (ich wußte es ja), oh Mann, mein Alter sieht besser aus. Und zwar wegen der Räder. Ich hab/hatte ja 245/40er drauf. Erstens sind die logischerweise breiter als die 225er, zweitens wirken sie noch breiter weil der Querschnitt mit 40 sie noch breiter wirken läßt, und drittens stehen die Räder mit den "Werksfelgen" natürlich weiterdrin im Radkasten statt mehr außen. Das Rad-Design geht ja, auch wenn ich mir eher ein anderes gewünscht hätte. Geschmacksache. Aber Rock n Roll, wie Carlo hier schrieb:
http://www.qashqaiforum.de/f23/19-zoll-oder-kleiner-10037/index2.html#post203216 find ich das nicht. Schaut man frontal von der Seite auf die Räder siht's gut aus. Von hinten oder von schräg sind sie "dünn". Kommt halt immer drauf an was man vorher hatte. Er hatte ja erst 16"er drauf. Für mich ist es halt erstmal ein "Abstieg". War aber klar.
Halbnegatives (war aber auch vorher klar): Irgendwie ist das (Karosserie) nichts Neues. Kenn ich ja schon. Deshalb hätte ich auch nie die selbe Farbe wie vorher genommen. Da wär ja fast nix neues an dem Auto. Zumindest außen. Nissan hat es aus Nissans Sicht richtig gemacht. Der SUV/Crossover-Markt ist heute ein stark umkämpftes Segment. Jeder Hersteller will das mitnehmen. Und da macht man beim DEM Erfolgsmodell des Konzerns nicht viel Experimente beim Design, sondern bleibt beim altbewährten. So wie es VW mit dem Golf seit den 70ern macht. Ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht. Z.B. Etwas mehr Richtung Juke. Wer vorher ein anderes Auto gefahren hat ist logischerweise mehr geflasht.
Was aber ganz klar ist. Beide J11 die ich als Leihwagen hatte/habe haben kein Panorama-Dach. Beide weiß. Und das macht VIEL aus. Mit PGD sieht's (gerade bei weiß) einfach deutlich besser aus. Bei Schwarz wird's egal sein.
Das Positive: War aber auch vorher klar. Innen deutlich wertiger. Dann natürlich das ganze Klimbim beim Tekna mit voller Hütte. Und natürlich der Motor des 1.6 DIG-T. Aber das alles kenne ich bisher nur von der Probefahrt. Deshalb kommt das Positive heute etwas zu kurz. Hab ich ja alles nicht bei meinem Vorführer bzw Nissan-eigenen mit Kölner Nummer.
seventh kann mir sicher erklären was das dann für Autos sind, wenn keine Vorführwagen. Ist das eine Leihgabe weil die Händler momentan zu wenig Vorführwagen bekommen?
Noch etwas positives: Meiner Neuer sieht besser aus als die Leihwagen. Hat ja PGD, ist in New Red und hat Style Paket Chrom *blingbling*. An weiß hab ich mich jetzt wirklich satt gesehen.
An die "neuen" User. Nicht wörtlich nehmen. Das Negative ist nicht
wirklich negativ. Es steht mir ja auch frei noch fettere Schlappen drauf zu machen.

Freut euch auf das Auto.
Mehr positives (hoffentlich) kommt wenn ich meinen mal ne Weile gefahren bin. Dann in anderem Thread.